Auto-Salon Genf: Olivier Rihs macht Schluss

SCHNELLER ABSCHIED Der Direktor der Geneva International Motor Show GIMS, Olivier Rihs, hat sich entschieden, seinen Posten per Ende April 2020 zu verlassen. Aus persönlichen Gründen wird er seine Karriere abseits der GIMS fortsetzen. Die von Olivier Rihs angestossenen Veränderungen und neuen Projekte für die GIMS wird er trotzdem an der kommenden 90. Jubiläumsausgabe vom […]

GIMS 2020
Olivier Rihs hat sich entschieden, seinen Posten beim Auto-Salon Genf per Ende April 2020 aufzugeben.

Die von Olivier Rihs angestossenen Veränderungen und neuen Projekte für die GIMS wird er trotzdem an der kommenden 90. Jubiläumsausgabe vom 5. bis zum 15. März 2020 lancieren und durchführen.

Stiftungsrat sucht Nachfolger
Der Präsident des Stiftungsrats der Geneva International Motor Show bedauert diesen Rücktritt.

Maurice Turrettini: «Wir danken Olivier Rihs für das Anstossen und Umsetzen einer Reihe von Innovationen für die GIMS. Mit GIMS Discovery, GIMS Tech und dem GIMS VIP Day wird Genf als einer der wichtigsten Standorte von Automessen gestärkt und das Erlebnis wird für die Besucher stark aufgewertet. Der Stiftungsrat ist bereits auf der Suche nach einer Nachfolgelösung».

Wechsel zu Tamedia im Mai 2020
Olivier Rihs übernimmt in der Tamedia-Unternehmensleitung «spätestens ab dem 1. Mai 2020» die Leitung des Geschäftsfeldes Classifieds & Marketplaces. Von 2002 bis 2018 arbeitete Oliver Rihs in verschiedenen Funktionen bei der Scout24 Suisse SA, die zur einen Hälfte Ringier und zur anderen Hälfte der Mobiliar gehört. Bei dem Netzwerk von Online-Marktplätzen war er von 2011 bis 2018 CEO.

gims.swiss

(Visited 317 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema