Auto Mobil Basel: Testen Sie das Modelljahr 2024
WO MAN SICH TRIFFT Am Freitag, 1. September, öffnet die Auto Mobil Basel in den St. Jakobshallen vor den Toren Basels ihre Tore. Von 36 Marken werden die Garagisten 20 Schweizer Premieren präsentieren.
Bis zum 3. September wird die St.Jakobshalle auch dieses Jahr wieder zum grossen Stelldichein der regionalen Automobilbranche. Bei der Auto Mobil Basel zeigen die Garagisten der Nordwestschweiz alle Neuheiten dieses Autojahres. Das heisst, es werden mehr als 270 Neuwagen von 36 Marken zu sehen sein. Darunter gibt es 20 Schweizer Premieren – vom vollelektrischen Abarth 500e bis zum VW ID.3 Facelift zu entdecken. Und mit dem Jeep Avenger ist auch das aktuelle Auto des Jahres dabei
Zubehör rund um das Auto
Beim Rundgang durch die Ausstellung kann sich der Besucher einen Überblick verschaffen über alle neuen Formen der Mobilität und der Antriebstechnik. Vom klassischen Verbrennerfahrzeug über Hybridkonzepte bis zum vollelektrischen Modell, vom klassischen Kaufmodell über das Leasing bis zum Auto-Abo. Zusätzlich zur Präsentation der Fahrzeuge in den Ausstellungshallen bietet sich im Aussenbereich der St.Jakobshallen die Möglichkeit, alle Modelle gleich auch zu fahren. Abgerundet wird die Expo durch diverse Aussteller von Dienstleistungen und Zubehör rund um das Auto und die Elektromobilität.
Eintritt ist wie gewohnt gratis
Die Auto Mobil Basel beginnt am Freitag, 1. September, um 12 Uhr und ist bis Sonntag, 3. September, um 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist wie auch schon früher gratis. Alle Infos und die Übersicht über die präsentierten Fahrzeuge sind auf der Website zu finden.