Auto Basel: Sie erfahren alles über 4×4

ALLZEIT BEREIT Kein Hersteller ohne SUV, keine Baureihe ohne Crossover. Und für die ganz Harten gibt es sündhaft teure Offroader. Kernige Optik plus Allrad ist in allen Klassen nach wie vor der aktuelle Trend. So werden auch an der diesjährigen Auto Basel vom 13. bis 16. September in der Messe Basel Fahrzeuge dieser Gattung im […]

So werden auch an der diesjährigen Auto Basel vom 13. bis 16. September in der Messe Basel Fahrzeuge dieser Gattung im Mittelpunkt des Interesses stehen. Denn in Sachen Design sind sich die Kunden nach wie vor einig: Ein Auto kann klein, mittel oder riesig sein – Hauptsache, es bringt den markanten Look mit nach Hause. Und: Seitdem die markante Form so schrumpfte, dass auch Wagen der Kompaktklasse und noch kleinere Baureihen als Geländegänger auftrumpfen können, ist der Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Lassen Sie sich von Experten alles über Allrad erklären. AutoSprintCH zeigt heute einige wichtige Neuheiten.

Jeder zweite Neuwagen hat Allradantrieb
Auch wenn die Wintermonate noch ein wenig entfernt sind, so stand doch bereits im August der 4×4­Antrieb bei Herrn und Frau Schweizer besonders hoch im Kurs. 51 Prozent der immatrikulierten Autos verfügten über Allradantrieb, der zweithöchste Monatswert aller Zeiten. Die Schweiz, eine Nation der Abenteurer?

Hersteller setzen bis 2020 auf den Trend
Die ungebremste Nachfrage vor allem nach kompakten Varianten legt diese Vermutung nahe. Aber wie lange noch? Die Produktpläne der Hersteller jedenfalls sind gespickt mit neuen kompakten Modellen. Die Folge: Bis 2020 wird die Zahl der Kompakt­SUV­Zulassungen deutlich ansteigen, während spürbar weniger Kunden zu klassischen Kompakten greifen werden – das jedenfalls erwarten Marktbeobachter.
www.auto-basel.ch

(Visited 97 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema