Audi: Ski-Team fährt mit reinen Stromern

NACHHALTIG Der neue Audi Q4 e-tron ergänzt künftig die Fahrzeugflotte des Schweizer Skisportverbandes Swiss-Ski. Das Elektro-SUV mit Reichweiten bis 488 Kilometern bietet viel Platz für die Wintersportausrüstung.

Swiss-Ski
Die Swiss-Ski-Athleten Priska Nufer und Daniel Yule freuen sich auf umweltschonendes Fahren im Audi Q4 e-tron.

Die Partnerschaft zwischen Swiss-Ski und Audi Schweiz besteht bereits seit 1968. Als offizieller Fahrzeugpartner des Schweizerischen Skiverbandes sorgt Audi dafür, dass die Athleten stets mobil sind und bei jeder Witterung sicher ans Ziel kommen – sei es zum Training oder zum Wettkampf.

Die schrittweise Elektrifizierung der Fahrzeugflotte untermauert den hohen Stellenwert, den Effizienz und Nachhaltigkeit bei den Vier Ringen sowie auch bei Swiss-Ski einnehmen.

Bedienung, Anzeigen und Assistenten
Bereits in der Saison 2020/2021 entschied sich ein Drittel des Teams für ein Plug-in-Fahrzeug (PHEV) von Audi. Mit dem neuen Q4 e-tron stattet Audi Swiss-Ski nun erstmals auch mit einem reinen Elektrofahrzeug (BEV) für den Alltag aus.

Q4 e-tron und Q4 Sportback e-tron sind die ersten kompakten Elektro-SUV der Marke. Beide bieten eine neue Raumdimension beim Interieur und praktische Lösungen bei Bedienung, Anzeige und Assistenzsystemen.

Reichweite von bis zu 488 Kilometern
Das Topmodell, das den Swiss-Ski-Athleten zur Verfügung steht, ist der Q4 50 e-tron quattro mit einer Maximalleistung von 220 kW sowie einer Reichweite von bis zu 488 Kilometern. Der Q4 e-tron ermöglicht lokal CO2-freies Fahren und bei entsprechender Ladeinfrastruktur kurze Ladezeiten von nur rund zehn Minuten für 130 Kilometer.

audi.ch

(Visited 986 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema