Audi: GT im Weltcup-Outfit

STROMER IM SCHNEE Der e-tron GT quattro, Audis elektrische Speerspitze, wurde exklusiv im Look & Feel des neuen Schweizer Renndress-Designs Levada eingekleidet.

Audi e-tron GT quattro
Dieter Jermann, Brand Director Audi Schweiz, mit dem frisch eingekleideten Audi e-tron GT im Look & Feel.

Seit vielen Jahren hilft Audi Schweiz mit, dass die Schneesportler sicher und komfortabel ins Ziel kommen. Zur Ski-Weltcup-Saison 2022/23 durfte sich der Audi e-tron GT quattro besonders in Schale werfen.

Eingekleidet im Look & Feel des neuen Renndress-Designs Levada der Schweizer Ski-Stars, ist das Elektromodell nicht nur ein Hingucker abseits der Piste, sondern sorgt auch gemeinsam mit den Audi-Ambassadoren für eine Extraportion Power auf der Strasse.

Aerodynamik ist entscheidend

Den finalen Schliff erhielt der neue Renndress Levada im Audi-Windkanal in Ingolstadt. Auch der elektrisch angetriebene e-tron GT wurde monatelang im Windkanal getestet und erreicht nun einen Luftwiderstandsbeiwert cW von 0,24. Dank dieses niedrigen cW-Wertes und der grossen 93-kWh-Batterie kommt der E-Audi auf Reichweiten von bis zu 500 Kilometern. Zum Vergleich: Für einen Skirennfahrer in der Stromlinienform wird ein Wert von rund 0,20 gemessen.

Neues Swiss-Ski-Kader-Mitglied

Frisch foliert und bereit für eine Ski-Weltcup-Tour, wird der Audi e-tron GT quattro im Renndress-Design zum wohl ausgefallensten Mitglied des aktuellen Swiss-Ski-Fahrzeug-Kaders. Der Verlauf von den Rottönen ins Weisse schmeichelt der Silhouette des Audi e-tron GT quattro.

Davon durften sich in St. Moritz auch die Besucher des Audi FIS Ski-Weltcup überzeugen. Doch nicht nur im Engadin wird der schnittige Audi e-tron GT für Aufsehen sorgen, auch bei den Weltcup-Rennen in Adelboden und Kitzbühel.

Schnellladen am Charging hub

Vor jedem Ski-Weltcup wird der e-tron GT am Audi Charging hub in Zürich seine Batterien aufladen (Galerie links). Der Ladevorgang dauert dort knapp 30 Minuten. Zusammen mit Didier Cuche soll der Stromer bald im österreichischen Kitzbühel den Schweizer Ski-Athleten die Daumen drücken. Den letzten Auftritt hat der Audi dann beim Weltcup-Rennen in Kitzbühel – wieder zusammen mit Streif-Spezialist Didier Cuche.

audi.ch

(Visited 638 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema