Audi: Familie Schweizer liebt die Vier Ringe
HERZKLOPFEN In der Studie Brand Asset Valuator 2024 erziel Audi Bestwerte. In der Untersuchung, in der 9600 Schweizerinnen und Schweizer zu mehr als 600 Marken befragt wurden, zeigten sich die Vier Ringe als die meistgeliebte Marke.
Treue Liebe macht den Wert einer Marke aus. Audi, seit 55 Jahren mit Swiss-Ski verbunden, erntete Spitzenwerten im Marken-Ranking Brand Asset Valuator 2024 (BAV) und wird damit zur „most loved“ Automarke der Schweiz. Ob Innovation, Design, Technik oder Markenerlebnisse – diese Werte sollen den Vier Ringen den Weg in eine neue Ära zu ebnen. Als einer der Innovationstreiber vermag Audi immer wieder zu begeistern.
Perfektes Zusammenspiel
Katharina Momani, Head of Marketing Audi Schweiz, erklärt: «Wir sind stolz, dass Herr und Frau Schweizer Audi als den most loved automotive brand gewählt haben. Die Topwerte zeigen, was man mit einem Weltklasse-Team alles erreichen kann. Ein perfektes Zusammenspiel zwischen den Strategien der Audi AG, unseren lokalen Partnern wie etwa der Full-Service-Kommunikationsagentur Wunderman Thompson und Audi Schweiz ist essenziell, um dieses Gesamtklassement auf Weltcup-Niveau zu erreichen.»
Repräsentative Ergebnisse
Der Brand Asset Valuator ist die grösste und umfassendste Markenstudie weltweit. In der Schweiz wird die Studie seit 1995 erhoben. Seit 2023 wird die Studie in jährlichen Wellen gemeinsam von den WPP Agenturen Wunderman Thompson, Ogilvy und Scholz & Friends erstellt. Dadurch war es möglich, den BAV massiv auszuweiten. Nunmehr werden jährlich Schweizerinnen und Schweizer im Alter von 18 bis 74 Jahren zu ihren Markenpräferenzen befragt. Die Studie ist repräsentativ für die Internet-Bevölkerung der Deutsch- und Westschweiz gemäss den offiziellen Strukturdaten der Schweiz.