Amag: 243 Lernende starten ihre Karriere

NUN GEHT ES LOS Am Welcome Camp 2019 haben 243 Lernende der Amag teilgenommen. An der Willkommensveranstaltung begrüsste das Unternehmen die neuen Lernenden aus der gesamten Schweiz zum Beginn ihres Berufslebens. Mit über 700 Lernenden (rund elf Prozent aller Mitarbeitenden) ist die Amag eine der grössten Ausbildern der Schweiz. Die Amag bietet zwölf Lehrberufe an […]

Lernende
Am Welcome Camp waren 184 Deutschschweizer, 49 Westschweiz und zehn Tessiner dabei.

Mit über 700 Lernenden (rund elf Prozent aller Mitarbeitenden) ist die Amag eine der grössten Ausbildern der Schweiz. Die Amag bietet zwölf Lehrberufe an – vom Carrosseriespengler über die Automobil-Mechatronikerin bis hin zum Kaufmann oder zur Kauffrau. Der Mobilitätsdienstleisterin ist es wichtig, dass alle Lernenden einen guten Start in ihre Berufsausbildung erhalten. Deshalb absolvierten auch in diesem Jahr alle einen Einführungsevent – das Amag Welcome Camp.

Unternehmensphilosophie und Teamspirit
Zu Beginn erzählte Morten Hannesbo, CEO der Amag Group AG, aus seinem Berufsleben. Danach folgte ein Postenlauf, in welchem spielerisch allgemeine Themen rund um das Auto sowie die Amag vermittelt wurden. Dazu gehörten die Unternehmensphilosophie, der Teamspirit sowie Sicherheit am Arbeitsplatz. Der Besuch des Teilelogistik Zentrums in Buchs ZH rundete das Programm ab.

future.amag.ch

(Visited 71 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema