AMAG: 2017 brachte solides Ergebnis
AMAG Es hat sich fast nicht geändert. Volkswagen blieb mit 35’975 Einheiten die meistgekaufte Marke in der Schweiz. Insgesamt wurden 89’228 Personenwagen der Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda zugelassen. Im vergangenen Jahr konnte die AMAG mit ihren Marken erneut ein solides Ergebnis erzielen. Das Marktfeld zeigte sich immer noch als recht herausfordernd, dennoch ist […]

Im vergangenen Jahr konnte die AMAG mit ihren Marken erneut ein solides Ergebnis erzielen. Das Marktfeld zeigte sich immer noch als recht herausfordernd, dennoch ist es dem schweizweiten Mobilitätsdienstleister mit Modellneuheiten, Qualität und Fachkompetenz im Service gelungen, die hohen Marktanteile zu halten.
Diesel-Rückrufaktion zu 95% abgeschlossen
Morten Hannesbo, CEO der AMAG: „2017 war für uns ein herausforderndes Jahr. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Diese gehen einerseits aus dem anhaltend grossen Vertrauen unserer Kunden in unsere Produkte sowie andererseits aus den exzellenten Leistungen unserer Händler und Servicepartner hervor. Ich bin froh, dass wir unser Ziel, den EA189-Rückruf in diesem Jahr abschliessen zu können, mit über 95,5% umgerüsteten Fahrzeugen de facto erreichen konnten.“

Skoda Octavia beliebtestes Modell der Schweiz
Volkswagen bliebt auch 2017 mit klarem Abstand die meistgekaufte Automarke der Schweiz. Audi beendete das Jahr auf Platz vier und Skoda auf Platz fünf. Der Skoda Octavia war im letzten Jahr das erste Mal das meistgekaufte Modell der Schweiz. Seat erreichte einen neuen Stückzahlenrekord und platzierte sich erstmals in den Top 10. VW Nutzfahrzeuge steigerte die Zulassungen im letzten Jahr und erreichte einen neuen Stückzahlenrekord. Wie sich die einzelnen Marken im Detail entwickelt haben, lesen Sie in der Februar-Ausgabe von AutoSprintCH.
www.volkswagen.ch
www.audi.ch
www.seat.ch
www.skoda.ch
www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch