AGVS: Nachwuchs topfit für die Zukunft

GLÜCKWUNSCH GLÜCKWUNSCH Insgesamt 32 Schweizer Automobil-Verkaufsberater und 21 Kundendienstberater haben ihre eidgenössischen Fachausweise erhalten. Nun geht es darum, das Gelernte auch in der Praxis umzusetzen. Schon beinahe wie ein Mantra wurde der Satz «Wir, das Autogewerbe, brauchen Sie» bei der Übergabe der Fachausweise von den verschiedenen Referenten vorgebracht und wiederholt. AGVS-Geschäftsleitungsmitglied Olivier Maeder: „Das zeigt […]

Schon beinahe wie ein Mantra wurde der Satz «Wir, das Autogewerbe, brauchen Sie» bei der Übergabe der Fachausweise von den verschiedenen Referenten vorgebracht und wiederholt.

AGVS-Geschäftsleitungsmitglied Olivier Maeder: „Das zeigt die Bedeutung und den Stellenwert der jungen Berufsleute, die sich während mehreren Semestern berufsbegleitend weitergebildet haben. Wir brauchen qualitativ gute Arbeitskräfte. Ihr tragt dazu bei und helft damit unserem Gewerbe und den Betrieben.»

Olivier Maeder rief die frischgebackenen Automobil-Verkaufsberaterinnen und -berater sowie Kundendienstberaterinnen und -berater dazu auf, das Gelernte nun auch anzuwenden und so noch attraktiver zu werden.

Weiterbildung ist wichtig
Ausserdem legte er ihnen bereits die nächste Weiterbildungsmöglichkeit ans Herz, diejenige zum diplomierten Betriebswirt respektive zur Betriebswirtin.

Olivier Maeder: «Was Sie heute erreicht haben, ist eine grosse Leistung. Aber Sie sind noch nicht am Ende: So lange Sie im Berufsleben stehen, werden Sie nicht ausgelernt haben.»

agvs-upsa.ch

(Visited 308 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema