AGVS: Barbara Germann im Zentralvorstand

VERSTÄRKUNG Die Delegierten des AGVS haben die 56-Jährige Barbara Germann als neues Mitglied in den Zentralvorstand gewählt. Der AGVS erhält nach langer Abstinenz die erst zweite Frau Einzug ins Gremium. Die profunde Kennerin der Branche führte während zwölf Jahren den familieneigenen Garagenbetrieb, war für die Importeure Alfa Romeo und Fiat tätig, engagierte sich stark im […]

AGVS
Martin Wildhaber, Präsident des Autogewerbeverbands Berner Oberland, und Barbara Germann.

Die profunde Kennerin der Branche führte während zwölf Jahren den familieneigenen Garagenbetrieb, war für die Importeure Alfa Romeo und Fiat tätig, engagierte sich stark im Bereich Public Relations und sitzt unter anderem im Vorstand der Sektion Bern.

Bedürfnisse der Mitglieder erkennen
Barbara Germann dachte erst gründlich darüber nach, bevor sie zusagte: „Obwohl mich die Anfrage aus dem Vorstand sehr gefreut hat, bin ich dem Ruf der Berner gerecht geworden und benötigte etwas mehr Zeit für meinen Entscheid. Dank den verschiedenen Mandaten, die ich im AGVS bereits ausüben konnte, fühle ich mich jetzt bereit für den nächsten Schritt. Ich will mich nochmals engagieren, eine neue Perspektive einbringen und aktiv mitmachen.“

Es ist Barbara Germann wichtig, die Bedürfnisse der Mitglieder zu erkennen, sich für die Basis einzusetzen und mit positivem Gedankengut voranzugehen: „Gute Kommunikation und die Nähe zum Gewerbe stehen dabei für mich im Vordergrund.“
Neben Deutsch spricht Barbara Germann Französisch, Italienisch, Englisch sowie Holländisch.

agvs-upsa.ch

(Visited 262 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema