ACS Thurgau: Es geht um Ihre Zukunft

WO MAN SICH TRIFFT Zum aktuellen Thema «auto-mobil und auto-nom, komplex und kontrovers» lädt der ACS Sektion Thurgau am Donnerstag, 14. November 2019, zu einem Podium mit Fachleuten nach Romanshorn ein. Was bedeutet digitale Souveränität, wie hängt sie mit dem autonomen Fahren zusammen, und werden die Oldtimer zu Alteisen degradiert? Fragen, die an diesem Anlass […]

ACS Thurgau
Anton Pïech, Urenkel von Ferdinand Porsche, präsentierte am Auto-Salon Genf den Mark Zero.

Was bedeutet digitale Souveränität, wie hängt sie mit dem autonomen Fahren zusammen, und werden die Oldtimer zu Alteisen degradiert? Fragen, die an diesem Anlass thematisiert werden.

Pioniergeist und Motivation
Den Auftakt macht Anton Pïech, der am Auto-Salon Genf in diesem Jahr seinen Elektro-Sportwagen Pïech Mark Zero präsentierte.

Der Urenkel von Ferdinand Porsche wird darstellen, wie er seinen Sportwagen für aktive Fahrfreude mit Pioniergeist und leidenschaftlicher Motivation konzipiert und entwickelt hat. Und dass man sich nicht von ideologischen Schranken oder technischen Erwägungen einschränken lassen sollte.

Datenschutz und Mobilität
Danach referiert Christian Kunz, CEO und Mitbegründer des Berner Startups Bitsabout.Me, wie man im Zeitalter der umfassenden Digitalisierung seine Daten bündeln und dann selbst entscheiden kann, was und wem man diese zur Verfügung stellen will. Datenschutz und Mobilität lautet hier das Kernthema.

Anschliessend leitet Psychoanalytiker Dr. Olaf Knellessen ein Podium mit weiteren Fachleuten. Der Event beginnt um 19.15 Uhr im autobau, Egnacherweg 7, in Romanshorn. Bei Interesse kann ab 17 Uhr die Sammlung in der Erlebniswelt besucht werden. Der Begrüssungsapéro ist für 18.30 Uhr angesetzt.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare finden Interessenten im Internet.
www.acs-thurgau.ch

(Visited 225 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema