3.Elektro Fun Day 2017 – Elektro-Power in Buochs

ELEKTROEVENT Bereits zum dritten Mal findet am kommenden Samstag (27. Mai 2017) der Elektro Fun Day auf dem Airport Buochs (NW) statt. Es ist der einzige Event für batteriebetriebene Autos, Motorräder und Flugzeuge in der Schweiz. Am Samstag erhalten Besucher die einmalige Möglichkeit, die Vielfalt und Power von elektrischen Fahrzeugen besser kennen zu lernen. Ob […]

Fun Day 1
Am kommenden Samstag findet auf dem Airport Buochs/NW der dritte Elektro Fun Day statt- hoffentlich bei besserem Wetter als im vergangenen Jahr.

Am Samstag erhalten Besucher die einmalige Möglichkeit, die Vielfalt und Power von elektrischen Fahrzeugen besser kennen zu lernen. Ob beim Beschleunigungs-Test auf der Piste, an der Fahrzeug- und Technologie Ausstellung im Elektro-Village oder im Elektro Fun Park – hier wird für jeden etwas geboten.

Nur Batteriestrom
Nach der erfolgreichen zweiten Ausführung im letzten Jahr mit über 2000 Besuchern findet dieses Jahr bereits der 3. Elektro Fun Day statt. Für die Durchführung und Verpflegung der Besucher wird kein Netzstrom verwendet. Die Firma IndieWatt ermöglicht es, durch ihre mobilen Batteriespeicher die üblichen Dieselgeneratoren zu ersetzen.

Electric Custombike Show
Vorgesehen ist auch die Präsentation der schönsten elektrischen CustomBikes. Darunter auch die Siegermaschine der diesjährigen Swiss-Custom Show an der Swiss-Moto des Schweizer Konstrukteurs Peter Fässler. Auf der Piste des Airport Buochs dürfen sich Geschwindigkeits-Fans dazu mal so richtig austoben – mit elektrischen PS unter der Haube. Interessierte können beim Beschleunigungs-Test oder bei einer Probefahrt unter anderem die Power z.B. eines Tesla Model S oder einer elektrischen Energica Ego spüren.

Power satt
Das Tesla Model S gehört zu den aktuell spurtstärksten Serien-PKW der Welt und kombiniert alle Eigenschaften, die eine Luxus-Limousine sowie ein Top-Sportwagen erfüllen sollten. Die EGO ist das erste zu 100 Prozent elektrisch angetriebenes Superbike „Made in Italy“, das Technologie, Innovation und Design vereint. Und das alles ohne lauten Sound, störende Geräusche und ohne Abgase. Neben diesen beiden Modellen gibt es noch zahlreiche andere Marken, welche den Besuchern ihre E-Fahrzeuge für eine Probefahrt zur Verfügung stellen. So zum Beispiel BMW, Hyundai, Renault, Opel, Mitsubishi oder Kyburz.

Fun Park
Neben Probefahrten und Beschleunigungs-Tests gibt auch einen etwas gemächlicheren Teil. In der Ausstellung können sich interessierte Personen direkt an die verschiedenen Hersteller wenden. Im Fun Park wartet Spass auf die ganze Familie: Mit etwas kleineren, aber nicht minder spannenden Elektro-Gefährten absolviert man einen Parcours. Ob mit dem Elektro-Skateboard oder dem Segway – hier kann ausprobiert werden, mit was man schneller ins Ziel rollt. Für den kleinen und grossen Hunger zwischendurch gibt es in der Festwirtschaft neben ein abwechslungsreiches Verpflegungsangebot.

http://www.elektrofunday.ch

 

 

(Visited 102 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema