24 Stunden von Spa: Starkes Schweizer Aufgebot 🎥
LANGE NACHT Mit Vorjahressieger Raffaele Marciello sowie den DTM-Piloten Ricardo Feller und Patric Niederhauser machen sich drei Schweizer bei den 24 Stunden von Spa berechtigte Hoffnungen auf den Gesamtsieg.
Das Rennen von Spa Spa-Francorchamps am kommenden Wochenende erfreut sich besonderer Beliebtheit. Mit 71 GT3-Fahrzeugen ist das Rekordstarterfeld aus dem Jahr 2019 egalisiert. Acht Marken sind vertreten. Allein die gesamtsiegfähige Pro-Kategorie stellt 20 verschiedene Fahrzeuge.
Wieder Hoffnung auf den begehrten Titel
Drei dieser Pro-Autos sind auch mit Schweizern bestückt. Allen voran mit Vorjahressieger Raffaele Marciello. Der Tessiner wird zusammen mit Timur Boguslawski und Jules Gounon einen Mercedes AMG GT3 vom Team Akkodis pilotieren. Marciello hofft natürlich auf eine erfolgreiche Titelverteidigung, was beim 24-Stunden-Klassiker in den Ardennen in den letzten Jahren nur selten vorkam. Die letzten Fahrer, die ihren Sieg im darauffolgenden Jahr wiederholen konnten, waren der Belgier Eric van de Poele und der Deutsche Michael Bartels 2005/2006.
Rahel Frey kämpft im Lamborghini Huracán
Mit der #25 geht Audi-Werksfahrer Patric Niederhauser (mit Christopher Mies und Simon Gachet) für das Sainteloc Junior Team an den Start. Markenkollege Ricardo Feller teilt sich einen Audi R8 LMS GT3 im Team Audi Sport Tresor Orange mit Mattia Drudi und Dennis Marschall (#40).
Neben den drei Pro-Fahrern stehen noch weitere Schweizer und eine Schweizerinnen am Start:
- Nicolas Leutwiler, Porsche 911 GT3 R (Pro-Am) #24
- Rolf Ineichen, Lamborghini Huracán GT3 Evo2 (Gold) #19
- Miklas Born, Mercedes-AMG GT3 (Gold) #157
- Philip Ellis, Mercedes-AMG GT3 (Gold) #57
- Lucas Légeret, Audi R8 LMS GT3 Evo II (Silver) #12
- Antonin Borga, Lamborghini Huracán GT3 Evo2 (Bronze) #8
- Alain Valente und Yannick Mettler, Mercedes-AMG GT3 (Bronze) #81
- Rahel Frey, Lamborghini Huracán GT3 Evo2 (Bronze) #83
- Jeffrey Schmidt, McLaren 720S GT3 Evo (Bronze) #93
… so sind Sie live im Internet immer dabei
Der Rennstart erfolgt am Samstag, 1. Juli, um 16.30 Uhr. Der Veranstalter SRO überträgt sowohl auf seiner offiziellen Website als auch auf einen Stream das gesamte Rennen. Auf dem YouTube-Channel GTWorld haben Zuschauer die Möglichkeit, das Rennen mit deutschem Kommentar anzusehen. Auch SkySport überträgt die kompletten 24 Stunden aus Spa.
Quelle: Auto Sport Schweiz
Live-Stream
spa-francorchamps.be
webcam