Lamborghini: Start im Königreich 🎥
EXHIBITION CENTRE Mehr als 200 Lamborghini-Besitzer und ihre Fahrzeuge wurden von Vorständen und der Geschäftsführung von Automobili Lamborghini auf dem Lamborghini Day UK begrüsst. Premiere feierte das PHEV Urus SE.
Zum Auftakt der Lamborghini-Händlerveranstatlung in England wurde der Urus SE enthüllt, die neue PHEV-Version des Super-SUV. Lamborghini Chief Sales and Marketing Officer Federico Foschini präsentierte den Wagen gemeinsam mit Technik-Chef Rouven Mohr, Design-Direktor Mitja Borkert und Kundendienst-Direktor Alessandro Farmeschi.
Federico Foschini: «Wir freuen uns, den Urus SE in Grossbritannien vorzustellen. Er ist für uns ein wichtiges Fahrzeug auf dem Weg zur Hybridisierung», erklärte Foschini.
Personalisierung
Der Lamborghini Day UK bot Besitzern, VIP und Medienvertretern die Möglichkeit, die vielfältigen Dimensionen der Marke Lamborghini und die Aktivitäten des Unternehmens zu erkunden. Design-Workshops des Lamborghini Centro Stile-Teams demonstrierten den kreativen und technischen Prozess hinter den Fahrzeugkonzepten, während es ein Ad- Personam-Studio den Kunden ermöglichte, mit den umfangreichen Personalisierungsoptionen eines neuen Lamborghini zu experimentieren. Ein eigens für den Lamborghini Day UK kreierter Lamborghini Revuelto des Ad-Personam-Programms demonstrierte die grossen Möglichkeiten der Personalisierung.
Modelllegenden
Der Polo Storico von Lamborghini ist für die Restaurierung, Archivierung, Zertifizierung und Originalersatzteile zuständig. Die Abteilung präsentierte einen Diablo SV und ein Exemplar des ersten Serienmodells LP400. Zu dieser Ikone gesellten sich ein LP500 S und ein Countach LPI 800-4, einer von nur 112 limitierten Hybrid-Supersportwagen, die in diesem Jahrzehnt produziert wurden. Während Lamborghini sich darauf vorbereitet, im Laufe des Jahres den Nachfolger des Lamborghini Huracán zu präsentieren, wurden mit einer Ausstellung der V10-Saugermodelle sowohl der Huracán als auch sein Vorgänger, der Gallardo, gefeiert. Zu ihnen gesellte sich das auf dem Pariser Autosalon 2010 gezeigte V10-Leichtbaukonzept Sesto Elemento, dessen aus Kohlefaser gefertigte Karosserie weniger als 1000 Kilogramm wiegt und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 2,5 Sekunden ermöglicht.