Opel: Frontera als reiner Stromer oder Mildhybrid

EV-LOOK Die Neuauflage des Opel Frontera wird rein elektrisch oder als Mildhybrid verfügbar sein. Die charakteristische Vizor-Front mit neuem Blitz macht das Kompakt-SUV als Mitglied der Familie erkennbar.

Opel Frontera
Nach längerem Unterbruch erscheint der Opel Frontera in Neuauflage wieder auf der Bildfläche.

Opel zeigt die ersten Bilder des neuen Frontera. Das geräumige SUV mit dem Blitz wird von Beginn an entweder rein elektrisch oder von einem 48-Volt-Hybridsystem angetrieben sein. Die aufrecht gestaltete Front und die neuen Proportionen des Frontera bilden die Basis für eine geräumige Kabine. Der schwarze Vizor gibt der Frontpartie einen eigenen Charakter, indem er die LED-Scheinwerfer und den Opel-Blitz nahtlos in einem Element integriert. Drei Lichtblöcke werden durch Einsätze in Karosseriefarbe unterteilt, und in der Seitenansicht sorgt die markante C-Säule für eine optische Aufteilung der Kabine.

Vernetzung und Komfort

Im Interieur trifft cleveres Design auf praktische Alltagstauglichkeit. Das Opel-typische Pure-Panel-Cockpit mit zwei 10-Zoll-Displays und Multimedia-Infotainment wird ebenso zum Blickfang wie das elegant gestaltete Lenkrad. Für Kunden, die lieber ihr eigenes mobiles Gerät nutzen, hält der Neue eine Lösung in Form einer Smartphone-Station bereit. Sobald die Station per App verbunden ist, wird das eigene Smartphone zur Bedieneinheit für das Infotainment, die sich auch mit den Lenkradtasten steuern lässt.

Das Aufladen der mobilen Endgeräte wird dank Wireless Charger sowie vier USB-Anschlüssen sehr einfach. Grössere Geräte wie Tablets können sicher in der Mittelkonsole aufbewahrt werden, und Passagiere in der zweiten Reihe können die in den Rückenlehnen der Sitze von Fahrer und Beifahrer integrierten Smartphone-Taschen zur Aufbewahrung nutzen. Mit aufgestellten Rücksitzen finden mehr als 460 Liter Gepäck im Kofferraum Platz. Werden die Sitze umgeklappt, erhöht sich das Volumen auf 1600 Liter.

Auf Wunsch Strom oder Benzin

Beim Antrieb können die Kunden zwischen einer vollelektrischen Variante und einem 48-Volt-Mildhybridantrieb wählen. Unabhängig von der Antriebsart geniessen Frontera-Nutzer dank der spezifischen Fahrwerksabstimmung ein hohes Mass an Fahrkomfort. Ein besonderes Augenmerk legten die Rüsselsheimer Ingenieure auf das markentypisch sichere Fahrverhalten – auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Ausführlichere technische Daten und Preisangaben werden etwas später bekanntgegeben.

opel.ch

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