Mercedes-Benz: Updates für den Traditionalisten 🎥

PIONIER Die neue G-Klasse von Mercedes schliesst nahtlos an die Erfolgsgeschichte der seit 1979 etablierten Baureihe an. Sie setzt weiterhin auf das Leiterrahmenkonzept sowie Starrachse hinten und Einzelradaufhängung vorne.

 

Die G-Klasse von Mercedes-Benz gilt als automobile Ikone und untermauert nun erneut ihre Spitzenstellung unter den Luxus-Geländewagen. Sie überzeugt mit verbesserter Performance dank elektrifizierten Antrieben, modernen Assistenzsystemen, gesteigertem Komfort und einem Plus an Digitalisierung. Dabei bietet die 1979 etablierte Baureihe ein vielfältiges Antriebsportfolio und zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung. Gleichzeitig bewahrt sie ihr typisches Erscheinungsbild.

Seit 45 Jahren hat die G-Klasse ihr Äusseres nicht wesentlich verändert. Auch das Exterieur-Design der neuen Modelle präsentiert sich nur dezent modifiziert. Unter anderem zählen ein Kühlergrill mit vier statt bislang drei horizontalen Lamellen und Stossfänger vorn wie hinten zu den sichtbaren Neuerungen. Eine neue A-Säulen-Verkleidung und eine Spoiler-Lippe an der Dachzierleiste tragen zu verbesserter Aerodynamik sowie gesteigertem Geräuschkomfort bei.

Mercedes G-Klasse
Das Manufaktur-Angebot zur Individualisierung von Exterieur und Interieur wurde für die neue G-Klasse nochmals erweitert.

Luxuriös und funktional

Das Interieur zeigt sich luxuriös und funktional. Mit der Integration des Infotainmentsystems MBUX (Mercedes‐Benz User Experience) wird die neue G-Klasse digitaler als jemals zuvor. Auf Wunsch sorgen Keyless-Go, temperierte Getränkehalter, das 3-D-Surround-Sound-System von Burmester und das MBUX-High-End-Fond-Entertainment für gesteigerten Komfort. Hinzu kommen zusätzliche und weiterentwickelte Sicherheits- und Assistenzsysteme.

Masstab im Offroad-Bereich

Auch die neue G-Klasse baut auf das bewährte Leiterrahmenkonzept, drei mechanische Differenzialsperren, Geländeuntersetzung sowie Starrachse hinten und Einzelradaufhängung vorne. Die grosse Bodenfreiheit und die langen Federwege bilden die Grundlage für die herausragenden Offroad-Eigenschaften dieses Fahrzeugs: Steigfähigkeit bis zu 100 Prozent bei entsprechendem Untergrund, Bodenfreiheit von mindestens 241 Millimetern, maximale Wattiefe von 70 Zentimetern bei Wasser- und Schlammpassagen, fahrstabil bei Schräglagen von bis zu 35 Grad sowie Böschungswinkel von 31 Grad vorne und 30 Grad hinten.

Alle Motoren sind nun durchgängig elektrifiziert. Als Mildhybride mit 48-Volt-Technik bieten sie eine gesteigerte Leistung und reduzierten Verbrauch. Zu einem späteren Zeitpunkt komplettiert die erste vollelektrische Variante der G-Klasse das Modellportfolio.

mercedes-benz.ch

(Visited 210 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema