Lexus: Luxus-Lounge mit viel Komfort 🎥
VIER ODER SIEBEN SITZE Mit dem LM erschliesst Lexus ein neues Marktsegment für Luxus-Vans. Im Fokus stehen maximaler Komfort und Entspannung der Insassen. Für sauberen Antrieb sorgt ein selbstladendes Hybridsystem.
Der neue Lexus LM, steht für Luxury Mover, der den Charakter einer Luxuslimousine mit der Geräumigkeit eines Vans vereint, ist in zwei Ausführungen zu haben. Als Vierplätzer bietet er im Fond grosse Sitze im Airline-Stil, die sich vollständig in einen Schlafsessel verwandeln lassen, einen 48-Zoll-Breitbildmonitor, einen Kühlschrank sowie die Steuerung der Innenraumeinstellungen im Smartphone-Stil. Für den VIP-Transport mehrerer Personen konzipiert ist der Siebensitzer. Er verfügt über zwei vollwertige Sitzreihen im Fond und eine zusätzliche Sitzreihe in der dritten Reihe.
Grosszügige Dimensionen
Lexus hat mit dem LM ein Fahrzeug entwickelt, in dem sich die Fahrgäste entspannen sollen. Dazu gehört auch die einfache Bedienung der Technik im Fahrzeug. Klimatisierung, Beleuchtung und die bequemen grossen Sitze können mit wenigen Handgriffen an die individuellen Vorlieben der Passagiere angepasst werden.
Chefingenieur Takami Yokoo: «Ich wollte einen Raum schaffen, in dem Fahrgäste mit einem arbeitsreichen Leben wieder ganz sie selbst sein können. Das Ergebnis ist dieses Auto mit grosszügigen Dimensionen. Die Gesamtlänge beträgt immerhin 5,13 Meter, die Höhe 1,95 und der Radstand 3,00 Meter. »
3-D-Surround-Sound nach Mass
Die grossen Fensterflächen und die niedrige Gürtellinie des LM vermitteln ein Gefühl der Offenheit, und die seitlichen Schiebetüren erleichtern den Einstieg. Im Innenraum überträgt die aktive Geräuschunterdrückung Schallwellen in umgekehrter Phase über einen Lautsprecher und reduziert so das Entstehen tieffrequenter Geräusche während der Fahrt. Für beide Ausführungen des LM wurde ein massgeschneidertes Mark-Levinson-Audiosystem mit 3-D-Surround-Sound entwickelt.
Der LM 350h nutzt den 2,5-Liter-Hybrid-Elektroantrieb von Lexus. Die höchste Motorleistung beträgt 245 PS, das maximale Drehmoment begträgt 239 Nm. Serienmässig gibt es den Allradantrieb E-Four. Das Drehmoment wird zwischen 100:0 und 20:80 zwischen den Achsen angepasst. Preis auf Anfrage.