Dodge: Last Call für den Verbrenner
MAL ANDERS Die erste Folge eines neuen Projekts der amerikanischen Kultmarke Dodge ist nun online. Das Video zeigt auf einer Reise, die Werte der Marke sowie eine besondere Art künftiger Kommunikationen.
Die erste Episode des Videoprojekts In//Out spielt in Italien. Drag-Race-Pilotin und Botschafterin Ida Zetterström reist mit dem Enthusiasten und Sammler Andrea Levy in einem Dodge Challenger SRT Hellcat Jailbreak von Turin zum MiMo 2023, dem Open-Air-Motorspektakel auf der Formel-1-Rennstrecke von Monza.
Der zweite Teil der Folge spielt in der stimmungsvollen Kulisse des MiMo, wo die typisch italienische Autoleidenschaft zu spüren ist.
Hier unternimmt Levy selbst eine Testfahrt mit dem Dodge Challenger SRT Hellcat auf der Rennstrecke von Monza. Während der Episode findet die erste In//Out-Herausforderung statt, bei der die Charaktere die wichtigsten Eigenschaften des Fahrzeugs aufzählen.
Unbegrenzte Möglichkeiten
Der Star der ersten Folge ist ein Dodge Challenger SRT Hellcat Jailbreak in Go-Mango-Tönen. Dodge hat beschlossen, das Jailbreak-Paket auch für den 717 PS starken Challenger (Galerie rechts) und Charger SRT Hellcat (Galerie links) einzusetzen, um Enthusiasten unbegrenzte Möglichkeiten zur Gestaltung ihres Muscle Car zu bieten. Die Fahrzeuge wiegen jeweils 1957 Kilogramm und sie werden von einem aufgeladenen 6,2-Liter-V8 angetrieben. Es sind 14 Karosseriefarben erhältlich und serienmässig gibt es Alcantara-Laguna-Sitze.
Kommunikation der Marke
Das Videoprojekt ist das Manifest der neuen Kommunikation von Dodge Europa – mit dem Ziel, die Werte und die Tradition der Kultmarke in europäischen Zusammenhang zu stellen. Die Inhalte konzentrieren sich auf die Leidenschaft der Einzigartigkeit, die Dodge-Enthusiasten und Besitzer von Fahrzeugen der Marke verbindet, und unterstreicht die Zugehörigkeit zur Brotherhood-of-Muscle-Gemeinschaft.
Last Call-Editionen für Europa
Im Laufe der vier Episoden werden die Zuschauer von Ida Zetterström an bedeutungsvolle Orte geführt. Sie reist mit Dodge-Fahrzeugen durch Europa und trifft bekannte Enthusiasten der Marke, um herauszufinden, ob sie bereit sind, auf ihre eigene Art und Weise an der Hommage The Last Call teilzunehmen. So soll Fans der Abschied vom Verbrenner nicht so schwerfallen. Von den Last Call-Editionen kommen fünf offiziell nach Europa.