Audi: Schweizer Team ist Weltmeister

FINALE Team-Geist, Leidenschaft und herausragende Leistungen standen beim diesjährigen Weltfinale des Audi Twin Cup im Mittelpunkt. Der Twin Cup ist ein weltweiter Wettbewerb für Kundenservice der Vier Ringe.

Audi Twin Cup
Erfolgreiche Audi-Truppe (von links): Philipp Lüchinger, Peter Schöni und Manuela Schwizgebel (Amag Thun), Bianca Halbig (Leitung Qualifizierung Handel, Importeure & Marke Audi), Andrea Steiner und Andreas Hari (Amag Thun), Anna Demchenko (Aftersales Manager Audi) und Adrian Luzio (Coordinator Aftersales Programs Schweiz)

In diesem Jahr traten beim internationalen Audi Twin Cup erstmals nicht nur Teams aus dem Bereich Aftersales, sondern auch aus dem Bereich Sales an. Insgesamt nahmen Audi-Partner aus 26 Märkten teil. Die Final-Teams hatten sich über ein mehrstufiges Turnier für den Showdown in München qualifiziert. Bislang stand der Twin Cup für die beiden Aftersales-Prüfungskategorien Service und Technik. Der Name steht nun für die zwei Geschäftsbereiche Sales und Aftersales.

Amag Thun an der Spitze

Beim Finale der diesjährigen Austragung sicherte sich das Team Amerikhana aus den USA den ersten Platz in der Gesamtwertung. Der Sieg in der Kategorie Sales ging an das Team Audi India. In der Kategorie Aftersales setzte sich Team „Not fast but furious“ aus der Schweiz durch.

Philipp Lüchinger, Head of Aftersales Audi Schweiz: «Das Team der Amag Thun konnte sich dieses Jahr in der Kategorie Aftersales am nationalen Audi Twin Cup durchsetzen. Nun auch der Sieg im Bereich Aftersales beim internationalen Cup. Dies freut mich ausserordentlich. Sie haben im nationalen wie auch internationalen Finale eine Topleistung abgeliefert.»

Fähigkeiten und Beratung

Während des zweitägigen Events präsentierten die Teams ihr Fachwissen sowie ihre technischen Fähigkeiten und überzeugten durch erstklassige Beratung im Sales und Aftersales. Zudem hatten die Teams die Möglichkeit, die Marke Audi und ihre Produkte noch näher kennenzulernen. Für eine Driving Experience standen ein Q8 Sportback und ein SQ8 e‑tron zur Verfügung.

Teamwork und Kundenerlebnis

Hildegard Wortmann, Vorständin für Vertrieb und Marketing bei Audi: «An den letzten beiden Tagen des Audi Twin Cups haben alle bewiesen, was Kundenbegeisterung für uns ausmacht. Teamwork über die gesamte Customer Journey hinweg mit dem Ziel, das beste Kundenerlebnis zu schaffen.»

audi.ch

(Visited 280 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema