Mercedes-Benz: Zum Abschied ein V8
LIMITIERTES SONDERMODELL Zum 30. Geburtstag der G-Klasse mit Achtzylindermotor lanciert Mercedes-Benz jetzt den G 500 Final Edition. Nur 1500 Exemplare in drei Lackfarben werden vom letzten V8-Modell angeboten.
Vor 30 Jahren stattete Mercedes-Benz die G-Klasse erstmals mit einem Achtzylindermotor aus. Der 500 GE V8 debütierte 1993 in einer Kleinserie. Den 30. Geburtstag feiert Mercedes nun mit der Final Edition, einem Sondermodell mit V8-Biturbomotor, das in drei Farbvarianten erhältlich ist, die auf je 500 Einheiten limitiert sind. Zur Wahl stehen Obsidian-Schwarz, Opalith-Weiss und Olive magno.
V8-Biturbomotor leistet 421 PS
Die Final Edition wird von einem 4-Liter-V8 mit 421 PS angetrieben und erhält 20-Zoll-AMG-Leichtmetallräder im Doppelspeichen-Design, die in Kombination mit dem Manufaktur-Lack Olive magno in Wagenfarbe lackiert und glanzgedreht sind. Für die anderen Varianten sind sie in Schwarz gehalten und glanzgedreht
Emmerich Schiller, Vorsitzender Geschäftsführer Mercedes-Benz G GmbH und Leiter Produktbereich Geländewagen: «Mit seinen exklusiven Ausstattungsdetails ist das limitierte Sondermodell ein standesgemässes Abschiedsgeschenk vom V8-Biturbomotor im G 500.»
Volllederpaket aus der Manufaktur
Das Sondermodell präsentiert sich von der Aussenschutzleiste bis zum Einleger der Reserveradabdeckung mit Final-Edition-Schriftzügen. Als Bestandteile des Manufaktur-Logo-Pakets ergänzen Türknöpfe mit Logo-Prägung den Auftritt der Schlussserie. Käufer der Final Edition erhalten ausserdem ein Indoor Car Cover mit Schriftzug „Stronger than time“, um das Fahrzeug vor Staub und Kratzern zu schützen.
Die Final Edition ist exklusiv mit dem neuen, perfekt auf die jeweilige Lackierung abgestimmten Manufaktur-Volllederpaket ausgestattet. Vom Gepäckraum über den Dachhimmel bis zu den Blenden auf den Schaltern zur Sitzverstellung ist nahezu der gesamte Innenraum mit Nappaleder bezogen. Die Final Edition des G 500 ist ab sofort zum Preis von 196 350 Euro bestellbar.