Downforce: Zwei Schweizer gehen an den Start 🎥

PREMIERE Das neue Motorsportprojekt Downforce Motorsports startet Ende April am Hockenheimring im ADAC Prototype Cup Germany und lanciert zwei LMP3-Boliden unter der operativen Leitung von JVO Racing.

 

JVO Racing by Downforce beginnt die Saison mit zwei Fahrzeugen. Die Konstellation ist neu, die Erfahrung aber trotzdem gross. Nicht nur Top-Fahrer aus verschiedenen Motorsportbereichen konnten verpflichtet werden, auch die Team-Führung kann auf eine Jahrzehnte lange Erfahrung zurückblicken.

Der ehemalige DTM-Crack Jörg van Ommen und das erfolgreiche Ferrari-Team rund um Michele Rinaldi sind für das operative Management verantwortlich. Die Tschechin Gabriela Jílková (CZE), der St. Galler Lucas Mauron, der Zürcher Julien Apothéloz und der Kolumbianer Oscar Tunjo bilden die fahrerische Besetzung.

Downforce Motorsports
Das internationale Fahrer-Team wird am ADAC Prototype Cup Germany auf dem Hockenheimring erstmals an den Start gehen.

Kick-off-Rennen Ende Monat

Das internationale Fahrer-Team wird am ADAC Prototype Cup Germany in den Paarungen Mauron/Jílková und Tunjo/Apothéloz an den Start gehen. Sie haben in umfangreichen Tests bewiesen, dass sie für die grosse Verantwortung bereit sind. Nach weiteren Testtagen am Hockenheimring wird das Kick-off-Rennen auf der selben Rennstrecke stattfinden.

Möglich gemacht hat das neue Projekt der strategische Partner Datalab unter der Schirmherrschaft von Michael Leischnig. Datalab gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Digital Data Management und betreibt weltweit Hochleistungs-Serverfarmen für Anwendungen im High-End-Performance-Computing. Downforce Motorsports ist für die Finanzierung und für die sportliche Entwicklung zuständig.

Academy, Marketing und Racing

Downforce Motorsports ist ein integrales Sport-Marketing-System, das Motorsportdienstleistungen anbietet und internationalen Spitzensport auf höchstem Niveau betreibt. Das Angebot basiert auf den drei Säulen Academy, Marketing und Racing. Mit einem neuen Finanzierungsmodell ist Downforce Motorsports in der Lage, zwei Drittel jedes Engagements zu refinanzieren und dem Sportinvestor in Form eines Return on Investments zurückzuzahlen. Downforce Motorsports operiert von der Schweiz aus und ist international ausgerichtet.

downforce.ch
Fotos: Annette Flavia Matt

(Visited 676 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema