Techart: Hier gibt es 911er ganz nach Wunsch
TUNING Nur 20 Monate nachdem Techart seinen Supersportwagen auf Basis des Porsche 911 Turbo vorgestellt hat, sind bereits alle 87 Exemplare des limitierten Modells verkauft. Was kommt nun als Nächstes?
Das Individualisierungskonzept Techart GT street R verwandelt die Porsche-Modelle 911 Turbo Coupé und Cabriolet in Supersportwagen mit Strassenzulassung. Der Umbau bietet ein extrem breites Spektrum an Individualisierungen, darunter aerodynamische Verbesserungen, Exterieur- und Interieur-Styling sowie Leistungssteigerungen.
Dank der intelligenten Powerkits von Techart verfügt der GT street R über 800 PS Maximalleistung und ein Höchstdrehmoment von 950 Nm. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 350 km/h.
Ganze Auflage ausverkauft
Erst 20 Monate sind vergangen, seit der erste auf dem 992 basierende GT street R gebaut wurde. Wenn man bedenkt, dass jede der 87 Umbauten je nach Individualisierungsgrad vier bis sechs Wochen Bauzeit benötigte, waren im Schnitt fünf Fahrzeuge Woche für Woche gleichzeitig bei Techart und den Partnern im Aufbau.
Tobias Beyer, Geschäftsführer der Techart Automobildesign GmbH «Wir freuen uns, dass alle 87 Exemplare des GT street R ausverkauft sind. Dies ist eine Bestätigung für die unglaubliche Handwerks- und Ingenieurskunst, die in jedem von uns veredelten Fahrzeug steckt.»
Verbindung von zwei Welten
Seit seiner Einführung im Jahr 2001 hat das Individualisierungskonzept GT street von Techart weltweite Anerkennung für die perfekte Verbindung zweier Welten erlangt – grosse Alltagstauglichkeit und hervorragende Performance auf der Rennstrecke.
Jedes Fahrzeug wird individuell nach den Wünschen des Kunden gebaut, wobei eine unbegrenzte Auswahl an Farb- und Ausstattungsoptionen zur Verfügung steht und die Fahrzeuge sorgfältig nach den höchsten Standards im Automobilbereich gefertigt werden.
Und nun kommt die gute Nachricht für alle Porsche-Besitzer und Liebhaber von Veredelung und Individualisierung: Für den 17. März hat Techart eine neue Weltpremiere angekündigt.