Lancia: Das ist die Zukunft der edlen Marke đ„
COMEBACK In Mailand hat Lancia den ersten Schritt zur Umsetzung der neuen Corporate Identity absolviert. Bis Ende dieses Jahres wird die HĂ€lfte des italienischen Vertriebsnetzes den neuen Markenauftritt umsetzen.
Der neu eröffnete Flagship Store von Lancia in Mailand symbolisiert die Kernwerte der Marke. Die dunkle Farbe der Aussenfassade lĂ€sst die grossen, hellen Fenster und den neuen Schriftzug von Lancia besonders gut zur Geltung kommen. Auch das neue Markenlogo, prominent auf einer SĂ€ule platziert, ist ein starkes Symbol fĂŒr die neue Ăra der Marke und ihren Einstieg in die ElektromobilitĂ€t.
Vier SĂ€ulen der Corporate Identity
Luca Napolitano, CEO Lancia (Galerie Mitte): «Ab 2024 folgen dann die HĂ€ndlernetze in weiteren europĂ€ischen LĂ€ndern, um diesen Prozess rechtzeitig fĂŒr die EinfĂŒhrung des neuen Lancia Ypsilon abzuschliessen. Die neue Corporate Identity spiegelt die vier SĂ€ulen wider, auf denen die 10-Jahre-Strategie von Lancia beruht, nĂ€mlich QualitĂ€t, Elektrifizierung, Nachhaltigkeit und ein neues Vertriebsmodell. Wir sind bereit, Kunden in den neuen AusstellungsrĂ€umen zu empfangen, die von aussen elegant und von innen einladend wirken.»
Effizient aufgebautes Vertriebsnetz
Nach der Eröffnung des Ladens in Mailand setzt Lancia die Erneuerung des Vertriebsnetzes im zweiten Quartal des Jahres in weiteren italienischen StĂ€dten fort. Ziel ist es, bis Ende 2023 mindestens die HĂ€lfte des italienischen HĂ€ndlernetztes auf die neue Corporate Identity umzustellen. Wenn der neue Lancia Ypsilon im zweiten Quartal 2024 eingefĂŒhrt wird, soll die Anpassung des italienischen HĂ€ndlernetzes abgeschlossen sein.
Lancia realisiert in seinem neuen Vertriebssystem eine Kombination von digitalen und realen KanĂ€len. Kunden können ihr Kauferlebnis bequem online zu Hause beginnen, um es danach mit UnterstĂŒtzung der VerkĂ€ufer bei den HĂ€ndlern vor Ort fortzufĂŒhren. Ausserhalb von Italien soll der Schwerpunkt auf dem Online-Verkauf liegen.