Kia: Stromer EV6 GT folgt dem Stinger
FLAGGSCHIFF Der Kia Stinger erfreut sich in der Schweiz grosser Beliebtheit. Als bislang leistungsstärkstes Fahrzeug von Kia soll nun aber der kräftige EV6 GT im laufenden Jahr zum neuen Spitzenmodell der Marke avancieren.
Die leistungsstarke Gran-Turismo-Sportlimousine Kia Stinger mit Allradantrieb avancierte rasch zu einer Stilikone auf unseren Strassen. Nun geht sie jedoch mit einem limitierten Volumen in ihr letztes Verkaufsjahr in der Schweiz. Gute Gelegenheit, das Auto gebührend zu verabschieden. Zum Final-Edition-Paket gehören vier Original-Stinger-Leichtmetallräder mit Winterreifen sowie ein komplettes Servicepaket für vier Jahre oder 60 000 Kilometer.
Stromer mit Leistung im Überfluss
Gleichzeitig findet der Stabwechsel zum vollelektrischen EV6 GT statt. Dank der zwei Elektromotoren mit zusammen 430 kW (585 PS) beschleunigt der EV6 GT in 3,5 Sekunden auf 100 km/h. Die 77-kWh-Batterie sorgt für eine WLTP-Reichweite von 424 Kilometern. Mit der 800-Volt-Technik wird der Akku an der Schnellladestation in 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent nachgeladen.
Preise ab 81 900 Franken.