Ice Race: Absage wegen zu warmen Wetters 🎥
FRÜHLING IN DEN ALPEN Das GP Ice Race 2023, das vom 27. bis 29. Januar in Zell am See stattfinden sollte, wird aufgrund der andauernden Warmwetterlage abgesagt. Bereits erworbene Tickets werden zurückerstattet.
Nach vielversprechenden Bedingungen Anfang Dezember hat der Wetterumschwung der letzten Wochen die Eisreserven im österreichischen Zell am See unter das Minimum geschrumpft und keine weitere Eisproduktion zugelassen.
Auch eine kurzfristige Suche nach Alternativlösungen zeigte schnell, dass die notwendigen Voraussetzungen für einen sicheren Ablauf der Veranstaltung nicht gegeben waren.

Enttäuschung für die Veranstalter
Ferdi Porsche, Geschäftsführer und Veranstalter des GP Ice Race: «Das Ice Race ist für alle Fans ein Erlebnis. Deshalb fällt es uns sehr schwer, das traditionelle Event absagen zu müssen. Die aktuelle Warmwetterlage lässt uns leider keine andere Wahl.»
Constantin Klein, ebenfalls Geschäftsführer und Veranstalter des GP Ice Race: «Wir sind extrem enttäuscht. Vor allem, weil wir uns nach zwei Jahren ohne Zuschauer so sehr auf die Fans und das Publikum gefreut hatten. In diesem Event steckt ganz viel Herzblut.»
Ticket-Rückerstattung automatisch
Alle über den offiziellen Ticket-Shop erworbenen Tickets werden automatisch auf das Konto, von dem aus sie bezahlt wurden, zurückerstattet. Der Veranstalter bittet um etwas Geduld und Verständnis, dass der Erstattungsprozess bis zu zwei Wochen dauern kann.