TÖFF-AWARDS 2023: Beste Töff wählen, Suzuki GSX-8S gewinnen!

TÖFF-AWARDS 2023 – Willkommen beim brandneuen Format unserer jährlichen Leserwahl. Vieles ist neu, aber das Wichtigste bleibt gleich: Es gibt geniale Preise zu gewinnen!

TÖFF-AWARDS 2023

Hier geht’s zur Online-Abstimmung!

Alles neu macht das Jahr 2023. Zumindest, was unsere jährliche Leserwahl betrifft, die wir inzwischen seit einem Vierteljahrhundert durchführen. Denn wir haben das Format grundlegend überarbeitet, wobei diese 25. Ausgabe den Start einer neuen Ära markiert. Am wichtigsten Punkt, nämlich dass es fantastische Preise zu gewinnen gibt, wurde selbstverständlich nicht gerüttelt.

Tolle Preise

1. Preis: Suzuki GSX-8S

Als Hauptpreis winkt eine brandneue ­Suzuki GSX-8S im Wert von 9995 Franken! Das taufrische Naked Bike der oberen Mittelklasse hat definitiv das Zeug zum Bestseller.

2. Preis: Schuberth C5

Es gibt wohl kaum einen ausgeklügelteren Systemhelm als diesen. Der Schuberth C5 erfüllt die strengsten ­Sicherheitsnormen und ist in den Bereichen Aerodynamik  sowie Individualisierung schlicht top. Wert: 798 Franken

3. Preis: Reifensatz Bridgestone Battlax T32

Die Battlax-T32-­Reifen­paarung vereint sämtliche Eigenschaften in sich, die im anspruchsvollen Sporttouring-Segment erforderlich sind: überzeugender Trocken- und Nassgrip, lange Laufleistung, neutrales Einlenkverhalten und viel Vertrauen bei ­allen Wetterbedingungen. Wert: ca. 430 Franken

4. bis 13. Preis: 19-mal pro Jahr TÖFF oder Moto Sport Schweiz frei Haus

Immer wissen, was in der Töff-Welt läuft, und zwar mit Fokus auf Helvetien – das sind die ­führenden Schweizer Motorradzeitschriften. Wert: 130 Franken

14. bis 18. Preis: Moto Cleaning Kit von Motorex

Mit dem Moto Cleaning Kit des Schweizer Herstellers von Ölen, Reinigungs- und Pflegeprodukten Motorex ist der nächste Töff-Putz ein Klacks. Im Set enthalten sind eine Flasche «Moto Clean», eine Dose «Moto Protect», ein Schwamm, ein Lappen sowie ein Eimer. Wert: 39.50 Franken

 

TÖFF-AWARDS: Neuer Name, neues Konzept

Beginnen wir beim Namen: Aus «Töff des Jahres» wurden die «TÖFF-AWARDS», denn wir prämieren neu nicht mehr «nur» die beliebtesten Töff der Schweiz in diversen – neu gebüschelten – Kategorien, sondern auch die beliebtesten Schweizer Motorsportler sowie die beliebtesten Marken aus den Bereichen Reifen, Bekleidung, Helme und Schmiermittel.

Neue Kategorien, neue Gewichtung

Bis dato sind rund 200 Motorräder und Roller in 10 Kategorien zur Wahl angetreten, wobei wir den Anspruch an Vollständigkeit pflegten. So waren über Jahre Motorräder im Katalog, die nicht eine Stimme erhalten hatten. Und weil wir die beliebtesten Töff ermitteln wollen, haben wir uns neu an den Verkaufszahlen orientiert. Aufgeführt werden in jeder Kategorie also nur jene Töff, die im Vorjahr am Markt gut performt haben. Sowie natürlich komplett neue Modelle für die jeweilige Saison. Wobei jeder Hersteller nur maximal vier Mal in einer Kategorie aufgeführt sein darf. Nichtsdestotrotz haben wir bei der Nominierung der teilnehmenden Modelle darauf geachtet, dass jeweils ein gewisser Markenmix pro Kategorie vorliegt.

Weiter haben wir die Anzahl Motorräder – zwecks besserer Übersicht – pro Kategorie auf maximal 15 limitiert. Eine Ausnahme bildet die Kategorie «Naked-Bikes bis 140 PS» aufgrund der hohen Anzahl marktrelevanter Modelle. Neben den Naked-Bikes haben wir auch die Kategorie der Reiseenduros unterteilt (bis und über 1000 ccm). Bei den Rollern berücksichtigen wir nur noch Fahrzeuge ab 270 ccm, und ganz neu ist die Kategorie «Elektro ab Kategorie A2».

Teilnahmebedingungen der TÖFF-AWARDS

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen und in der Schweiz wohnhaften Personen. Alle, die das Online-Formular korrekt und vollständig ausfüllen nehmen an der Verlosung teil und können den Hauptpreis sowie die anderen Preise gewinnen, denn die Gewinnchance ist von den Wahlresultaten abgekoppelt. Viel Glück!

Hier geht’s zur Online-Abstimmung!

(Visited 657 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema