Opel: Der Mocca-e heisst mit 156 PS Electric
ETWAS MEHR Den Mokka-e tauft Opel in Mokka Electric um und spendiert ihm den neuen Elektromotor des Stellantis-Konzerns. Dieser liefert 115 kW (156 PS), 15 kW mehr als der bislang in allen Modellen verwendete Motor.
Aus dem Mokka-e wird der Mokka Electric, noch stärker und effizienter. Mit dem Elektromotor mit 260 Nm und 115 kW (156 PS) und der neuen 54-kWh-Batterie lassen sich ohne Ladestopp bis zu 406 Kilometer lokal emissionsfrei zurücklegen.
Wieder aufgeladen ist der Akku an der 100-kW-Schnellladesäule in knapp 30 Minuten auf 80 Prozent. Neben der Aufnahme von Gleichstrom können Opel-Fahrer dank 11-kW-Onboard-Charger auch dreiphasigen Wechselstrom laden – via Wallbox oder per Kabel für die Haushaltssteckdose.
Flott und komfortabel unterwegs
Im neuen Mokka Electric werden die drei Fahrmodi Eco, Normal und Sport geboten, und von 0 auf 100 km/h soll der Opel-Stromer in weniger als zehn Sekunden beschleunigen können. Die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h. Für eine wohlige Atmosphäre direkt ab Start sorgen zahlreiche Heizsysteme und Funktionen der my-Opel-App, über die sich die Vortemperierung per Fernbedienung programmieren lässt.