Polestar: Makka kommt als Special Edition Nummer 2
KOOPERATION Elektroautohersteller Polestar kündigt eine zweite limitierte Auflage des Elektromopeds Cake Makka an. Für dessen Entwicklung hat sich Polstar mit den Profis von Cake zusammengetan, die E-Zweiräder bauen.
Das neue, elektrisch angetriebene Leichtmotorrad Makka wird in der Farbe Sky produziert. Dieser Blauton kam erstmals beim Exterieur des Elektro-Roadster-Konzepts von Polestar zum Einsatz. Diese Studie soll als Polestar 6 ab 2026 in Serienausführung auf den Markt kommen.
Dämpfer vom High-end-Hersteller
Die erste Auflage der Cake Makka Polestar Edition in der matten Polestar Farbe Snow wurde 2021 eingeführt und war sofort ausverkauft. Sie verlieh dem elektrischen Moped einen unverwechselbaren Charakter, denn sie trug die Design-Merkmale der Marke Polestar.
Neben der speziellen Farbe verfügt die Polestar Edition über einen schlanken Scheinwerfer und Dämpfer des High-end-Herstellers Öhlins. Die Neuauflage inder Farbe Sky bietet zudem einen abnehmbaren Gepäckträger, mit dem man besser Lasten transportieren kann.
Spitzentempo ist maximal 45 km/h
Die Cake Makka Polestar Edition hat eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und zwei Fahrmodi für eine grössere Reichweite oder ausgewogene Fahrleistung. Sie wird direkt über den Hersteller Cake verkauft und ausgeliefert, ist aber exklusiv seit dem 14. Dezember in ausgewählten Polestar-Märkten über den Polestar Additionals Webshop zum Preis von 5300 Franken erhältlich.