Land Rover: Bowler baut Defender für die Rally Series 🎥

OFFROAD Die Spezialisten von Bowler, die auf den Bau von Offroad-Fahrzeugen für den Rallye-Einsatz spezialisiert sind, bereiten auf Basis des Defender 90 P300 Wettbewerbsfahrzeuge für die Defender Rally Series in Grossbritannien auf.

 

In diesem Jahr feierte der neue Land Rover Defender als Rallye-Fahrzeug in Grossbritannien Premiere. Jetzt will der Geländewagen mit der Defender Rally Series, die 2023 mit neun Wettbewerben als britische Meisterschaft ausgetragen wird, an sportliche Erfolge anknüpfen.

Verantwortlich für die Rennserie zeichnet der Jaguar-Land-Rover-Geschäftsbereich Bowler. Das Unternehmen bereitet die auf Serienmodellen basierenden Rallye-Fahrzeuge für zwölf Teams vor und stellt den gesamten Service rund um die Rennen bereit.

Daher ist die Defender Rally Series für Profis ebenso geeignet wie für Einsteiger, die ihre ersten Schritte im Motorsport gehen wollen. Im laufenden Jahr firmierte die Rallye-Serie als Tata Elxsi Bowler Defender Challenge – und wurde auf Anhieb zu einem Erfolg.

Bowler Defender
Rallye-Spezialisten von Bowler unterstützen erfahrene Profis ebenso wie Rookies.

Werksunterstützung für Piloten und Teams
Die Defender Rally Series 2023 will nun den Teilnehmern noch bessere Möglichkeiten bieten und ihnen den Weg zu grossen Rallye-Raid-Events ebnen. Bowler stellt den Piloten und ihren Teams die Werksunterstützung zur Verfügung – bis hin zum Training und dem Erwerb der nötigen Lizenzen für Wettbewerbe. Die britische Meisterschaft mit den Defender Rallye-Boliden vermittelt im kommenden Jahr bei jedem Event echte Rennsport- und Team-Atmosphäre.

Die professionelle Präsenz der Bowler-Spezialisten zeigt sich zum Beispiel bei der Versorgung mit Ersatzteilen vor Ort. Hinzu kommen Annehmlichkeiten wie ein gesonderter Bereich für Team-Hospitality, der ein eigenes Fahrerlager bildet und sinnbildlich für das Engagement von Bowler im Sport steht.

Anmeldungen ab sofort für neun Wettbewerbe
Die von Bowler entwickelten Teilnehmerpakete für die Defender Rally Series 2023 beginnen bei Preisen ab 108 334 Pfund (rund 123 000 Franken). Dafür erhält man die vollen Eigentumsrechte an einem fabrikneuen und professionell umgerüsteten Rallye-Fahrzeug auf Basis des aktuellen Modelljahrgangs des Land Rover Defender 90 P300 mit 300 PS.

Bowler stellt ausserdem das Management für neun Wettbewerbe bereit. Auf dem Programm sind Rennen in England, Schottland und Wales. Anmeldungen für die Saison 2023 sind ab sofort möglich – weitere Informationen auf der Homepage.

bowlermotors.com

(Visited 529 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema