Auktion: Rolls-Royce für einen guten Zweck

CHARITY-AKTION Das Auto, das den Queen-Frontmann Freddie Mercury transportierte, wird von RM Sotheby’s versteigert. Mit dem Erlös wird die Charity-Organisation Superhumans of Ukraine Notleidende unterstützen.

Rolls Royce Freddie Mercury
Der Silver Shadow wurde 1974 in der Karosseriefarbe Silver Chalice ausgeliefert.

Das Auktionshaus RM Sotheby’s wird Freddie Mercurys persönliches Auto, einen 1974er Rolls Royce Silver Shadow, zur Versteigerung bringen. Der gefeierte Sänger der Rockband Queen kaufte das Auto 1974, um sich darin chauffieren zu lassen, denn er besass selber nie einen Führerschein. Nach seinem Tod 1991 übernahm Freddies Schwester den Rolls-Royce.

Finanzspritze für den Bau eines Spitals
Mit dem Verkauf dieses Fahrzeugs bietet RM nun die einmalige Gelegenheit, ein Stück Rockgeschichte zu erwerben und gleichzeitig die Organisation Superhumans of Ukraine zu unterstützen. Die Finanzspritze kommt dem Bau eines Spitals in der Provinz Lviv zugute. Dort sollen jährlich 3000 Patienten behandelt werden können.

Der Silver Shadow wurde 1974 in der Karosseriefarbe Silver Chalice und mit blauem Interieur sowie der Zulassungsnummer WLX 293M ausgeliefert. Seine Echtheit bestätigen die ehemalige Freundin Mary Austin und Bandmanager Jim Beach. Dieser weiss auch, dass das Auto 2003 von Freddies Schwester Kashmira Cook übernommen wurde.

Weitere Details gibt es auf rmsothebys.com

(Visited 502 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema