Ferrari: Testa Rossa J für den Nachwuchs 🎥
KLEIN UND EDEL Ein Ferrari soll nach Vorstellungen der Macher aus Maranello schon auf Kinder eine besondere Faszination ausüben. The Little Car Company erfüllt mit dem Modell Testa Rossa J im Kleinformat den Wunsch.
Beim Testa Rossa J handelt es sich um einen elektrisch angetriebenen Nachbau des berühmten Modells aus Maranello im Massstab 3:4. Vertrieben vom Ferrari Classiche Department, kommt der kleine Rennwagen im Outfit des 1958er Siegfahrzeugs von Le Mans daher. Seine Auflage ist auf 299 Stück limitiert.
Lenkrad und Aufhängungen wie im Original
Die ersten beiden massgeschneiderten Fahrzeuge sind nun in den Niederlanden ausgeliefert worden. In vielen Punkten entspricht die Miniversion dem Original. So sind etwa die Lenkung mit Nardi-Lenkrad und die Radaufhängungen ähnlich, und auch im Interieur gibt es viele Übereinstimmungen.
Höchstgeschwindigkeiten von 24 bis 80 km/h
Neu und inspiriert vom 812 Superfast dagegen ist der Manettino-Schalter im Lenkrad, mit dem sich vier Fahrmodi einstellen lassen. So bewegt sich die Antriebsleistung zwischen 1 und 12 kW, mit Höchstgeschwindigkeiten von 24 bis 80 km/h. Mit einer Batterieladung fährt der Testa Rossa J rund 90 Kilometer weit. Preise und Ausstattung auf Anfrage.