Genesis: Stromer GV70 mag auch flotte Sprints 🎥

TRIO KOMPLETT Bei Genesis geht's im Eiltempo vorwärts. Die junge Marke präsentiert bereits ihr drittes Elektroauto. So folgt nach dem GV60 sowie der gehobenen Luxuslimousine Electrified G80 nun der Electrified GV70.

 

Der GV70 verfügt über die ultraschnelle 800-Volt-Ladetechnik, die Stromzapfen an einem 350 kW-Super-Charger möglich macht. Innerhalb von 18 Minuten sind die 77,4 kWh starken Lithium-Ionen-Akkus von 20 auf 80 Prozent befüllt. Damit zählt der GV70 zu den besonders flott ladenden Stromern.

Mit vollgefülltem Speicherdepot ist eine Reichweite von bis zu 455 Kilometern ein ernstzunehmendes Angebot. Die Ladeklappe befindet sich vorne zwischen den beiden Doppel-LED-Scheinwerfern im vollständig geschlossenen Kühlergrill. Somit entfällt das lästige Rückwärts-Rangieren. Clever gedacht

Genesis GV70
Verschiedenen Fahrmodi sowie der e-Terrain-Modus ermöglichen, das Fahrverhalten des GV 70 dem Gelände und der Situation anzupassen.

Von Null auf Tempo 100 km/h in 4,2 Sekunden
Angeboten wird der GV70-Stromer ausschliesslich mit Allradantrieb, bei dem beide Elektromotoren es auf eine Leistung von insgesamt 360 kW (490 PS) bringen.

Der Koreaner sprintet in nur 4,8 Sekunden von Null auf Hundert. Wer die Boost-Taste drückt, schafft den Sprint sogar in nur 4,2 Sekunden, in denen ein gewaltiges Drehmoment von 700 Newtonmetern (Nm) das Auto massiv nach vorne drückt.

Bei dieser sportlichen Gangart lässt sich der WLTP-Verbrauch von im Schnitt 19,2 Kilowattstunden natürlich nicht halten. Dann werden es eher um die 25 kWh, die an der Reichweite nagen.

Der Fahrspass der besonderen Art ist ab 71 200 Franken zu haben.

Ansprechende Kunststoffe und feines Alu-Dekor
Das Platzangebot für den Fahrer und Beifahrer fällt üppig aus, hinten geht es im Genesis-SUV dagegen beengter zu. Jedoch kneift auch hier nichts, man sitzt bequem und fühlt sich wohl. Überhaupt geht es innen sehr gediegen zu. Der Materialmix aus ansprechenden Kunststoffen sowie feinem Aluminium-Dekor ist stimmig, zudem erweist sich alles als sehr sorgfältig und passgenau verarbeitet.

Das digitale Kombiinstrument vor dem Fahrer ist modern gestaltet und ist genauso wie das 14,5 Zoll grosse Navi-Infotainment auf dem aktuellen Stand. Es ist leicht zu bedienen und die gewünschten Inormationen stehen in wenigen Augenblicken zur Verfügung. Man kann sich so voll auf die Fahrbahn konzentrieren und das Auto geniessen.

genesis.com

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