Ford: Freuen Sie sich auf den nĂ€chsten Ranger đ„
STARKER PARTNER Der komplett neue Ford Ranger ist ab sofort auch in den AusfuÌhrungen Limited und Wildtrak bestellbar. Die neuen Versionen des Lieblings-Pick-up der EuropĂ€er kommen im FruÌhjahr 2023 in die Schweiz.
Die juÌngste Generation der erfolgreichen Pick-up-Baureihe Ranger wird mit der von Ford Performance entwickelten Spitzenversion Raptor noch in diesem Jahr gestartet. Im FruÌhjahr 2023 kommen dann mit dem Limited und dem Wildtrak auch die beiden weiteren Varianten auf den Schweizer Markt â serienmaÌssig mit Doppelkabine.
Die Preise beginnen bei 56 350 Franken fuÌr den Ford Ranger Limited mit 6-Gang-Schaltgetriebe respektive bei 59 550 Franken fĂŒr den Wildtrak mit 6-Gang-Automatik.
Der Raptor ist in der Schweiz ein Bestseller
31 Prozent der in der Schweiz verkauften Ranger der bisherigen Generation hat Ford in der Wildtrak-Ausstattung verkauft. Zehn Prozent entfielen auf die Limited-Variante, waÌhrend sich 42 Prozent der Kunden fuÌr das Topmodell Raptor entschieden.
Die uÌbrigen Neuzulassungen verteilen sich auf XL- und XLT-Modell. Stets spielt auch die Eignung des Ranger als Zugfahrzeug eine Rolle. Alle Versionen duÌrfen bis zu 3,5 Tonnen an den Haken nehmen.
Der Ranger Limited und der Wildtrack sind mit 2-Liter-Ecoblue-Turbodiesel (170 PS) und 6-Gang-Handschaltgetriebe oder 6-Gang-Automatik lieferbar. Die Antriebskraft fliesst elektronisch geregelt entweder nur auf die HinterrÀder oder auf alle vier RÀder.
Im Ranger Wildtrak gibt es als Alternative auch einen 2-Liter-Biturbo mit 205 PS in Kombination mit einem 10-Gang-Automatikgetriebe oder einen 3-Liter-V6-Biturbo mit 240 PS und 10-Gang-Box sowie Allradantrieb e-4WD.
Bis zu sechs Fahrprogramme fĂŒr jeden Bedarf
FĂŒr ein optimales FahrgefuÌhl auf der Strasse und im GelĂ€nde sorgen die frei waÌhlbaren Fahrprogramme Normal, Eco, Glatt, Schlamm, Sand und â in Kombination mit dem Automatikgetriebe â Trailer.
Im GelaÌnde sorgen das fein abgestimmte Zusammenspiel von Antriebssystem und Fahrwerk sowie grosse BoÌschungs- und Rampenwinkel und die Watttiefe von 800 Millimetern dafuÌr, dass der neue Ranger kaum Hindernisse fĂŒrchten muss.