Volkswagen: Erster Auftritt des ID.Buzz in der Schweiz 🎥

PREMIERE Vor der Markteinführung feiern die neuen Volkswagen ID. Buzz und ID. Buzz Cargo im Showroom the square new mobility hub im Circle am Flughafen Zürich ihren Schweizer Einstand und bleiben dort bis zum 2. Oktober.

 

Beide Varianten des ID.Buzz kommen voraussichtlich Ende Jahr zu den Schweizer Händlern. Der Vorverkauf der neuen rein elektrischen Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge läuft bereits seit Anfang Juli und das Kundeninteresse sei laut Amag gross: Ob als elektrischer Bus für Familie, Freizeit und Business oder als Lieferfahrzeug für Unternehmen – der Zero Emission Allrounder macht fast alles möglich.

Rico Christoffel, Markenchef VW Nutzfahrzeuge (Galerie Mitte): «Noch nie hat ein Modell so viel Interesse vor dem eigentlichen Verkaufsstart erzeugt. Die Kunden freuen sich Ende Jahr im Elektro-Bulli einzusteigen und loszufahren zu können. Und wir uns natürlich auch.»

ID.Buzz
Mit der Entscheidung, einen Retro-Bus zu bauen, schafft Volkswagen die Brücke zu den geliebten Modellen mit Heckmotor.

Spiegelbild einer neuen automobilen Zeit
Die wichtigsten aktuellen automobilen Trends finden sich im ID. Buzz wieder: Elektromobilität, intelligente Vernetzung der Assistenz- und Informationssysteme und Over-the-Air-Updates der Software.

Mit brauchbaren Reichweiten und kurzen Ladezeiten empfiehlt sich der lokal emissionsfrei fahrende ID. Buzz zudem als nachhaltiger und wirtschaftlicher Begleiter für den Alltag. Kein anderer Wettbewerber in Europa bietet bisher eine eigenständige vollelektrische Baureihe für Bus und Transporter in der Bulli-Klasse.

Der ID. Buzz und ID. Buzz Cargo werden im Volkswagen Nutzfahrzeuge Werk Hannover gefertigt und bilanziell CO2-neutral an ihre Kunden übergeben, und wird mit 100 Prozent Grünstrom gefahren, fährt man bereits heute klimaneutral.

Cargo-Preise beginnen bei 59 633 Franken
Und wann kommt der ID. Buzz California?

Rico Christoffel: «Es wird sicher ein rein elektrisches California-Modell geben. Aber wann – und ob auf der MEB-Plattform, das wissen wir noch nicht. Der nächste Schritt wird die Variante mit langem Radstand sein, dann folgt die Allrad-Version. Wir hoffen, beides schon nächstes Jahr anbieten zu können.»

Die Preise starten bei 67 860 Franken für den ID. Buzz Pro und 59 633 Franken für den ID. Buzz Cargo.

volkswagen.ch
volkswagen-nutzfahrzeuge.ch

(Visited 2.241 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema