Dodge: Charger Daytona SRT mit E-Power đ„
BLICK IN DIE NEUE WELT Mit dem Charger Daytona SRT Concept zeigt Dodge die neue Entwicklungsrichtung fĂŒr leistungsorientierte Limousinen. Anstelle grosser Verbrenner kommen auch hier Batterie und Elektromotor zum Einsatz.
Die Konzeptstudie Dodge Charger Daytona SRT Concept kommt zwar mit völlig neuem technischem Aufbau daher, will aber einigen GrundsÀtzen treu bleiben. Das Auto soll gemÀss Ansage des Herstellers aussehen wie ein Dodge und sich auch wie ein Dodge fahren lassen.
DafĂŒr könnten einige neue technische Details eingefĂŒhrt werden: Die Frontpartie ist dank des Design-Elements R-Wing besonders aerodynamisch, das System Fratzonic Chambered Exhaust sorgt fĂŒr Performance-Sound, und das e-Rupt-Getriebe wird elektromechanisch geschaltet. Die 21-Zoll-RĂ€der sind besonders aerodynamisch geformt
Elektro-Charger mit 800-Volt-System
Angetrieben wird der optisch an den 1968er Charger erinnernde neue Elektro-Charger von einem 800-Volt-System. Hinweise auf die Antriebsleistung und fahrdynamische Angaben werden jedoch noch nicht gemacht.
Im sportlich getrimmten Cockpit gibt es einen zentralen 12,3-Zoll-Bildschirm, ein gebogenes 16-Zoll-Kombiinstrument sowie ein Head-up-Display. Die RĂŒcksitzlehnen lassen sich flach umlegen und schaffen damit Platz fĂŒr viel Ladegut.