Brabus: Noch schnittiger im Wind đ„
MEHR REICHWEITE Der Mercedes EQS gehört schon ab Werk zu den aerodynamischsten Autos. Wer den Luftwiderstandsbeiwert weiter senken möchte, kann sein Fahrzeug mit Aerodynamikkomponenten von Brabus zusÀtzlich optimieren.
Im Rahmen von umfangreichen Vergleichsmessungen im Windkanal wurde ermittelt, dass die Brabus-Exterieurkomponenten den cW-Wert des Mercedes-Benz EQS um stolze 7,2 Prozent verbessern.
Durch den verringerten Luftwiderstandsbeiwert reduziert sich der Fahrwiderstand, was sich positiv auf die Reichweite auswirkt. ZusĂ€tzlich verleiht der Brabus-Karosserieumbau, dessen Teile in Sicht-Carbon produziert werden, dem ViertĂŒrer eine betont sportliche Optik.
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Massgeschneiderte LeichtmetallrÀder
Grossen Anteil am noch aufregenderen Auftritt der Elektro-Luxuslimousine haben die massgeschneiderten Brabus-Monoblock-LeichtmetallrĂ€der, die in verschiedenen Designs mit bis zu 22 Zoll Durchmesser angeboten werden. Wie fĂŒr alle Mercedes-Modelle gibt es auch fĂŒr den Innenraum des EQS viele individuelle Veredelungsmöglichkeiten â bis hin zum exklusiven Fine-leather-Interieur.
FahrstabilitÀt auch bei hohem Tempo
Das Gesicht des EQS wirkt durch den Brabus-Frontspoiler noch dynamischer. ZusÀtzlich reduziert die Carbon-Lippe nicht nur den cW-Wert, sondern minimiert mit ihren hochgezogenen Aussenwangen auch den Auftrieb an der Vorderachse. Das verbessert auch die FahrstabilitÀt bei hohem Tempo.
Die Carbon-Blenden fĂŒr die seitlichen LufteinlĂ€sse in der FrontschĂŒrze tragen nicht nur zum markanteren Gesicht bei, sondern leiten auch den Fahrtwind noch gezielter zu KĂŒhlern und vorderen Bremsen.
Handling der Rad-Reifen-Kombinationen
Von den Brabus-RĂ€dern profitiert nicht nur die Optik, auch das Handling wird mit den eigenen Rad-Reifen-Kombinationen noch agiler. Das Brabus-SportXtra-Modul wird in Plug-and-Play Technik an die Luftfederung adaptiert und legt die Limousine vorne um 15 und hinten um 20 Millimeter tiefer.