Kia: Testen Sie den neuen Kia Niro
WO MAN SICH TRIFFT Als Schweizer Premiere präsentiert Kia den neuen Niro an einer Roadshow. Das Modell wird in sechs Städten präsentiert. Mit der zweiten Generation schreibt Kia die Erfolgsgeschichte des Modells weiter.
Vor Ort können interessierte Kundinnen und Kunden bei einer ersten Probefahrt die zweite Generation des Crossovers Kia Niro erleben. Die Niro Roadshow macht Halt an folgenden Standorten:
- 22. Juli 2022 Zürich, Bahnhof Stadelhofen
- 23. Juli 2022 Lugano, Piazza Castello
- 30. Juli 2022 Lausanne, Flon
- 05. August 2022 Bern, mittlerer Waisenhausplatz
- 13. August 2022 Basel, Meret-Oppenheim-Platz
- 19. August 2022 Luzern, Torbogen
Elektrifizierte Antriebe nach Wunsch
Mit drei verschiedenen elektrifizierten Antrieben als Voll-Hybrid (HEV), Plug-in-Hybrid- (PHEV) und einer rein elektrischen Variante deckt der neue Niro das ganze Spektrum ab. Der Niro EV bietet nach Angaben des Werks eine langstreckentaugliche Reichweite von bis zu 463 Kilometern (nach WLTP).
Dachhimmel besteht aus alten Tapeten
Nachhaltigkeit wird auch im Innenraum grossgeschrieben: So besteht der Dachhimmel aus wiederverwertetem Tapetenmaterial und für die Sitze wird Bio-Polyurethan (Bio-PU) mit Tencel aus Eukalyptusblättern verwendet.
Zur Ausstattung des Niro zählen ein autonomes Notbremssystem inklusive Fussgänger- und Fahrraderkennung, ein adaptiver Tempomat inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer und Stop & Go-Funktion, ein Spurfolgeassistent sowie ein Spurhalteassistent.