Electric Brands: Elektrisiert von der Evetta 🎥
KNUTSCHKUGEL Electric Brands, ein deutscher Hersteller von Elektrofahrzeugen, möchte mithelfen, die Mobilität der Zukunft zu definieren. Anfang Juli stellt das Unternehmen seine vollelektrische Produktpalette vor.
Nachdem das Start-up Electric Brands Ende April die Übernahme des Autoherstellers Artega ankündigte, werden nun am 6. Juli 2022 die neuen Modelle Evetta und XBus vorgestellt.
Die elektrische Neuauflage der Ikone von 1954, auch als Knutschkugel bekannt, soll im deutschen Göttingen produziert werden. Das Miniaturauto mit dem besonderen Merkmal der vorne öffnenden Tür kommt unter dem neuen Namen Evetta auf den Markt.
Neuheiten zu XBus, Rollern und Bikes
Neben der Präsentation des Retro-Kleinwagens Evetta wird Electric Brands die Präsentationsveranstaltung nutzen, um auch weitere Neuheiten zu den Modelle XBus und Nito vorzustellen. So wird beispielsweise zum ersten Mal auch der XBus Camper (Galerie Mitte) gezeigt, ein Elektroleichtfahrzeug, an dem bereits seit 2018 entwickelt wird.
Der erste Prototyp des XBus wurde im Juli 2021 der Weltöffentlichkeit präsentiert und soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Ausserdem ist Electric Brands exklusiver Distributor der E-Roller und E-Bikes der italienischen Marke Nito bikes.
Electric Brands hat ein flächendeckendes Händler- und Servicenetz in Europa und wird dieses in naher Zukunft weltweit ausbauen.