Cupra: Grosse Pläne für das neue Jahr 🎥
VISION 2022 Zum vierten Geburtstag stellte Cupra bei einem Online-Event ehrgeizige Ziele für das laufende Jahr vor. Neben zwei weiteren Modellen wollen die Spanier auch eine neue Dimension für emotionale Erlebnisse öffnen.
In der Cupra 2 Experience sollen reale und virtuelle Welten anschaulich kombiniert werden
Cupra 2 heisst die ehrgeizige Vision der spanischen Seat-Tochter für 2022. Cupra wird in den nächsten zwei Jahren weitere neue Modelle auf den Markt bringen. Der Tavascan (Prototyp Galerie links), das zweite vollelektrische Fahrzeug der Marke, kommt 2024, der Urban Rebel, ein elektrisches Stadtauto, ein Jahr später (Galerie rechts).
Cupra-CEO Wayne Griffiths (Galerie Mitte): «Unser vierter Geburtstag hat eine besondere Bedeutung. Plan für 2022 ist es, den Absatz, das Vertriebsnetz und den Umsatz zu verdoppeln. Deshalb haben wir unsere Vision Cupra 2 getauft.»
Metahype für emotionale Erlebnisse
Im Laufe dieses Jahres werden die emotionalen Erlebnisse in einem neuen Raum existieren, wenn die Marke das Metaversum betritt.
Wayne Griffiths: «Metahype ist unsere Interpretation dieses neuen Universums. Es ist ein gemeinschaftlicher Raum, in dem Marken, Start-ups und Erschaffende viele Events und Erlebnisse für Menschen bereitstellen, um sich zu treffen und eine spezielle Kultur zu erschaffen.»
Versteigerung vom ersten Urban Rebel
Cupra begnügt sich aber nicht damit, emotionale Erlebnisse ins Metaversum zu bringen, sondern gab auch die Einführung ein neues Rennerlebnisse bekannt: die Cupra 2 Experience.
Antonino Labate, Strategiedirektor bei Cupra: «Mit dem vollelektrischen Urban Rebel bringen wir die Cupra 2 Experience in die Welt. Damit sind wir bereit, die traditionellen Rennsportformate herauszufordern.»
Im Vorfeld der Lancierung wird Cupra das erstes Unikat des ersten Urban Rebel versteigern. Die Gewinnerin oder der Gewinner bekommt die Möglichkeit, an der Experience zu starten.