Mercedes: Mit der G Klasse in die Welt der Vampire 🎥
UNSTERBLICH VERLIEBT Mit „Immortal Love“, einer cineastischen Reise der G-Klasse in die Welt der Vampire, lanciert Mercedes-Benz eine Kampagne zur Langlebigkeit des legendären G-Klasse-Offroad-Modells der Marke.
Der Kampagnenfilm „Immortal Love“ veranschaulicht Konflikte zwischen unterschiedlichen Welten.
Zeitloses Design und herausragende Offroad-Fähigkeiten charakterisieren den Mercedes G. Seit mehr als 40 Jahren entzieht sich die G-Klasse jedem Modetrend.
Diese einzigartige Langlebigkeit hebt Mercedes-Benz nun mit einer neuen Kampagne hervor. Herzstück ist ein achtminütiger Film. „Immortal Love“ übermittelt die Botschaft, dass ein Auto, das durch Ausdauer besticht, auch Fahrer verdient, die unsterblich sind. Die filmisch inszenierte Reise mit der Musikerin Rimon in ein Fantasie-Universum – die Welt der Vampire.
G-Klasse-Community und Kontakt zu Experten
Der Film startete am Valentinstag. Parallel zur Kampagne hat Mercedes einen neuen, exklusiven Erlebnisraum für die weltweit wachsende G-Klasse-Community eröffnet: die G-Class Private Lounge.
Ab sofort können alle G-Enthusiasten ihre Leidenschaft miteinander teilen. Sie erhalten Einblicke rund um die Geländewagenikone und finden direkte Kontakte zu G-Klasse-Experten.
Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation und Marketing der Mercedes-Benz AG: «Wir haben eine Filmwelt erschaffen, in der Vampire aus allen Epochen auf G-Klassen der letzten 40 Jahre treffen – eine einzigartige Besetzung, die alle Jahrzehnte und Baureihen vereint.»
Neuauflage der Geschichte von Romeo und Julia
Der Kampagnenfilm „Immortal Love“ veranschaulicht den Konflikt zwischen zwei ganz unterschiedlichen Welten. Er zeigt eine Liebe, die Gräben überwindet, eine moderne Interpretation der Geschichte von Romeo und Julia.
Neben dem Hauptfilm umfasst die 360-Grad-Kampagne mehrere Cutdowns sowie verschiedene Bildmotive für Social-Media-Kanäle, die kanalspezifisch eingesetzt und durch viele weiterer Social-Media-Bewegtbilder angereichert werden.