Brabus: Tuning-Kur jetzt auch für zwei Räder 🎥

VEREDELUNG Nach Autos unterschiedlicher Segmente zusammen mit Mercedes geht Tuner Brabus nun auch eine Partnerschaft mit Motorradhersteller KTM ein. Am Start steht zuerst die Brabus 1300 R, eine 1290 Super Duke R Evo.

Die 194 Kilogramm schwere Brabus 1300 R beschleunigt in 3,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

 

Damit vereinen KTM und Brabus ihre Stärken, ihre Design-Sprache sowie ihr technisches Entwicklungs- und Fertigungs-Know-how. Das erste Fahrzeug ist ein luxuriöses Naked Bike, die Brabus 1300 R, eine Maschine für Enthusiasten.

Es erhält seine charakteristische Black-and-Bold-Identität mit einer Reihe von exklusiven Komponenten und Design-Merkmalen, die auch an Brabus-Autos zu finden sind.

Brabus 1300 R
Tuner Brabus macht nun auch Motorräder zu etwas ganz Besonderem. Erstes Beispiel ist die 1300 R.

Speziell angefertigte, beheizbare Sitzbank
Leichte 9-Speichen-Schmiederäder vom Typ Brabus-Monoblock Z, massgefertigte Body-Elemente aus Carbon, ein markanter Scheinwerfer und eine speziell angefertigte, beheizbare Sitzbank vereinen sich im neuen Naked Bike, das auf der KTM 1290 Super Duke R Evo basiert.

Mit 180 PS bei 9500/min und 140 Nm bei 8000/min aus dem 1301-cm³-V-Twin-Motor bleiben keine Wünsche offen.

Maximale Geschwindigkeit von 270 km/h
Als Massstab der V-Twin-Evolution sorgt dieser Motor nicht nur für überragende Leistung, sondern ist auch Bestandteil der Stabilität des Fahrzeugs. Entfesselt wird die geballte Kraft der Brabus-Maschine auch durch eine spezielle Doppelrohrauspuffanlage, die den unverwechselbaren Charakter sowie ihren kräftigen Sound unterstreicht.

Das 194 Kilogramm wiegende Motorrad beschleunigt in 3,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Maximalgeschwindighkeit von 270 km/h.

Ausverkauft in zwei Minuten!
Pro Farbvariante ist die 1300 R auf je 77 Exemplare limitiert. Sie konnte über das KTM-Pre-Order-Portal genau 77 Stunden nach dem Embargo, am 14. Februar ab 15 Uhr, vorbestellt werden.

Mit 49 500 Euro kostet sie zwar mehr als das Doppelte der Originalmaschine. Die Kunden scheint der Preis jedoch nicht zu beeindrucken: Es dauerte nur exakt eine Minute und 55 Sekunden, bis alle 154 ultra-exklusiven Brabus-Motorräder von Endkunden auf der Vorbestellungsplattform von KTM im Internet reserviert worden waren.

brabus.com

(Visited 1.133 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema