Renault: Wechsel in der Leitung des Vertriebs
HERAUSFORDERUNG DES TEAMS Renault Suisse SA ernennt den 38-jährigen Diplomkaufmann Christoph Krienen zum Vertriebsdirektor. Neu ist auch, dass die Fleet Division des Automobilimporteurs dem Vertriebsdirektor unterstellt wird.

Die Renault Suisse SA ernennt Christoph Krienen zum neuen Vertriebsdirektor. Ihm werden neu auch die Fleet Division und die Mobilize Services unterstellt.
Der 38-jährige Krienen wird seinen neuen Posten per 1. Februar übernehmen. In dieser Position verantwortet der deutsche Diplomkaufmann den Vertrieb und die Händlernetzentwicklung der Marken Renault, Dacia und Alpine in der Schweiz.
Philippe Mörgeli wird Filialleiter Zürich Albisrieden
Zu Renault Suisse wechselte Christoph Krienen vom Allianzpartner Nissan, wo er seit Juli 2018 als Sales Director Nissan Switzerland für den Verkauf der Marke Nissan in der Schweiz verantwortlich war.
Davor leitete er dort seit April 2017 als Manager Fleet & Corporate Sales den Verkauf an Geschäftskunden. Damit folgt Christoph Krienen auf Philippe Mörgeli, der zur konzerneigenen Renault Retail Group wechselt und per 1. Februar als Filialleiter die Niederlassung RRG Zürich Albisrieden leiten wird.
Umsetzung des Strategieplans steht im Mittelpunkt
Christoph Krienen: «Die Umsetzung des Strategieplans Renaulution zusammen mit Claudia Meyer und unseren 213 Renault-, Dacia- und Alpine-Partnern sowie dem gesamten Team der Renault Suisse ist eine grossartige Herausforderung.»
Claudia Meyer, Managing Director, Renault Suisse SA: «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Christoph Krienen, dessen umfassende Erfahrung in der Automobilindustrie uns im Erreichen der ambitionierten Renaulution-Ziele unterstützen wird. Die Zusammenlegung von Vertrieb, Fleet Division und Mobilize Services wird die enge Zusammenarbeit und Abstimmung dieser Bereiche sicherstellen».