DTM: Nico Müller wäre von Flutlicht-Rennen begeistert
Es sind noch 83 Tage bis zum DTM Saisonauftakt 2016 in Hockenheim. Somit befindet sich auch die DTM in der Winterpause. Ruhig ist es deswegen aber noch lange nicht. Aktuell berichten die Medien von Gerüchten, dass die DTM ein Nachtrennen plant. Am wahrscheinlichsten sei ein Rennen unter Flutlicht in Abu Dhabi, heisst es. „Die […]
Aktuell berichten die Medien von Gerüchten, dass die DTM ein Nachtrennen plant. Am wahrscheinlichsten sei ein Rennen unter Flutlicht in Abu Dhabi, heisst es. „Die Idee gefällt mir gut. Ich bin überzeugt, dass unsere Autos unter Flutlicht absolut genial aussehen würden und die Stimmung auf der Strecke für Fahrer und Zuschauer einzigartig wären“, äussert sich DTM-Pilot Nico Müller.
Wie viel Wahrheit in den Gerüchten steckt, ist unklar. Von Müller erhält die Idee dennoch enthusiastische Zustimmung: „Ob diese Option tatsächlich diskutiert wird, kann ich nicht beurteilen. Ich wäre aber auf jeden Fall begeistert, sollte es soweit kommen! Ein weiteres Rennen im Ausland und sogar ausserhalb von Europa wäre meiner Meinung nach gut für das internationale Ansehen der DTM.“
Voller Terminplan
Auch bei Müller selbst ist es alles andere als ruhig. Durch die begrenzte Testmöglichkeit des Audi RS5 DTM, füllen im Moment vor allem PR-Termine und Sponsorenevents den Kalender des Audi-Piloten. Des Weiteren „nutze ich die Zeit, um mich körperlich und mental optimal für die Saison vorzubereiten“, berichtete Müller.
Besonders das Ski laufen hat es dem Berner angetan. „Im Winter bin ich sehr gerne auf meinen Langlaufskiern unterwegs, hier und da hole ich mir „Adrenalinschübe“ auf den Alpenskiern. Unter anderem bin ich diesen Winter im Rahmen des Audi Quattro Ski Cups mein erstes Riesenslalom-Rennen gefahren und konnte mich für das Weltfinale in St. Moritz qualifizieren. Das hält den Wettkampfgeist wach“, erzählte Müller.
www.nicomueller.ch
Fotos: Nico Müller, Audi Motorsport