Mitsubishi Weltpremiere: Eclipse Cross
In Genf stellt Mitsubishi die Weichen für die Zukunft und präsentiert den komplett neuentwickelten «Eclipse Cross». Er schliesst die Lücke zwischen der ASX- und der Outlander-Baureihe. Der Mitsubishi Eclipse war einst ein erfolgreicher Sportwagen mit 1,5 Mio. verkauften Einheiten. Das neue Modell wurde direkt von der Studie XR-PHEV II abgeleitet. Um die Sportlichkeit in den […]
Der Mitsubishi Eclipse war einst ein erfolgreicher Sportwagen mit 1,5 Mio. verkauften Einheiten. Das neue Modell wurde direkt von der Studie XR-PHEV II abgeleitet. Um die Sportlichkeit in den Vordergrund zu rücken, entschied sich Mitsubishi für den Namen „Eclipse Cross“.
Wahlweise wird das Fahrzeug von einem 2,2-l-Diesel-Turbomotor mit Direkteinspritzung und 8-Gang-Automatik oder einem 1,5-l-Benzin-Turbomotor mit Direkteinspritzung mit 6-Gang- oder Automatik-Getriebe angetrieben.
Den Eclipse Cross wird es mit Front- oder dem 4×4-Antrieb S-AWC (elektronische Allradsteuerung plus aktive Giermoment-Kontrolle) geben. Dem Fahrer steht eine Vielzahl von Assistenzsystemen zur Seite und im hochwertig und modern gestalteten Innenraum wird die neue Designsprache der Marke nahtlos fortgeführt.