ViveLaCar: Plattform für Auto-Abos aller Marken

VOLL DIGITAL ZUM AUTO Das Tech-Start-up ViveLaCar startet im November mit zwei neuen Plattformen in der Schweiz: Neben der exklusiven Abo-Plattform mit Renault Suisse wird auch ein markenneutrales Auto-Online-Abo gestartet.

ViveLaCar
Das Tech-Start-up Vive La Car startet auch die exklusive Abo-Plattform mit Renault Suisse.

Nach Deutschland und Österreich startet das Tech-Start-up Vive La Car nun auch auf dem Schweizer Markt durch. Der Lancierung der Abo-Zusammenarbeit mit Renault Suisse folgt Ende November eine markenneutrale Auto-Abo-Plattform. Das Unternehmen betreibt bereits die White-Label-Plattformen für den Schweizer BMW-Importeur.

Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge
Das Tech-Start-up verfügt nicht über einen eigenen Fahrzeugpark, sondern vermittelt Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge von Markenvertragshändlern zur flexiblen Nutzung im Auto-Abo.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Neu- und Vorführwagen sowie junge Gebrauchte mit Garantie. Interessenten wählen einfach ihr favorisiertes Fahrzeug und das gewünschte Monatskilometerpaket aus. Zur Auswahl stehen fünf Pakete zwischen 500 und 2000 Kilometern.

Fixe Kosten bis auf Treibstoff oder Stromverbauch
Das Kilometerpaket kann monatlich gewechselt werden. Die Abrechnung erfolgt dann kilometergenau – wer weniger fährt, zahlt auch weniger. Der monatliche Alles-inklusive-Preis beinhaltet alle fixen Kosten bis auf den Treibstoff- oder Stromverbauch. Das Angebot ist für private Abonnenten ebenso interessant wie für Firmen.

Durch die nur dreimonatige Kündigungsfrist ist ein Auto-Abo auch ideal, um neue Antriebskonzepte oder ein neues Modell im Rahmen einer verlängerten Probefahrt risikolos auszuprobieren.

vivelacar.ch

(Visited 495 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema