Zukunft: Testen Sie die neuen Umwelt-Trucks

WO MAN SICH TRIFFT An den Leitmessen transport-CH und aftermarket-CH kann man sich vom kommenden Mittwoch bis Samstag in Bern selber ans Steuer eines Lastwagens oder anderer Fahrzeuge mit alternativen Antrieben setzen.

Umwelt-Trucks
Mit dem Futuricum-Volvo sind Reichweiten von bis zu 760 Kilometern ohne Zwischenladungen möglich.

Die Organisatoren haben eigens hierfür eine rund 1000 Meter lange Teststrecke auf dem Aussengelände der Messe aufgebaut. Auf dem Gelände können Fahrzeuge mit alternativen Antrieben selber gefahren und getestet werden.

Antriebe rein elektrisch oder mit Erdgas
Die Anbieter von Fahrzeugen bekannter Marken unterstützen diese Möglichkeit für die Messebesucher, indem sie für den TestDrive eine umfangreiche Fahrzeug-Palette auf die Allmend bringen und die Fahrten auch betreuen.

Vor Ort präsent sind unter anderen die Renault Trucks (Schweiz) AG mit dem elektrischen D Wide Z.E. (Galerie rechts), die Scania Schweiz AG mit zwei Elektro-Trucks, Elektro-Pionier Futuricum mit dem Volvo FE, dem FH SZM 40E 6x2T sowie dem FH 18E 680 sowie das Logistikunternehmen Schöni Transport AG mit dem Erdgas-Truck Scania R 410 (Galerie Mitte).

Hinzu kommen Kleinstlieferfahrzeuge von Citroën sowie dem Schweizer Mobilitäts-Pionier Kyburz. Letzterer stellt den autonom fahrenden Autonom Plus 2 bereit (Galerie links).

TestDrive mit neuen Schweizer Partnern
Mit dem Ausbau des TestDrive können die Organisatoren der transport-CH/aftermarket-CH auf neue Partner zählen: Die Siemens Schweiz AG, die Designwerk Products AG sowie gaz energie engagieren sich neu als TestDrive-Partner.

Sie tragen damit gemeinsam mit weiteren Ausstellern, die Fahrzeuge mit alternativen Antrieben zur Verfügung stellen, dazu bei, dass die neuen Technologien einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden können.

Weitere Informationen gibt es im Internet.

transport-ch.com
saa.swiss

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