TCS: Der Club lädt zu Jubiläums-Parties
ERLEBNISTOURNEE Die 125-Jahre-Jubiläumstour des TCS kann nun endlich starten. In den kommenden Monaten macht der grösste Mobilitätsclub der Schweiz mit seiner Show auf Plätzen im Zentrum von zwölf Schweizer Städten Halt. Der Auftakt zum grossen Jubiläumsfest, das der Touring Club Schweiz mit der ganzen Bevälkerung feiern will, findet vom 14. bis 16. August auf dem […]
Der Auftakt zum grossen Jubiläumsfest, das der Touring Club Schweiz mit der ganzen Bevälkerung feiern will, findet vom 14. bis 16. August auf dem Barfüsserplatz in Basel statt. Die Tournée, die jeweils für drei Tage in den Städten Halt macht, lädt zum Verweilen ein und macht den TCS mit vielen verschiedenen Attraktionen erlebbar.
Ein grosses Leuchtrad bildet das Zentrum der Installation und macht deutlich, dass dort etwas gefeiert wird. Die Besucher können dort ein Erinnerungsfoto aufnehmen. Wird dieses Foto dann mit #tcs125 auf Facebook, Instagram oder Twitter gepostet wird, erscheint der Post auf der TCS Social Media Wall.
Verkehrssicherheit im Dienst der Schweiz
$In vier Erlebnis-Containern mit Lichteffekten und optischen Täuschungen erfahren Besucher mehr über den Club – wie er sich für seine Mitglieder engagiert und wie er mit dem Thema Verkehrssicherheit im Dienst der Schweiz umgeht. Szenarien über die Zukunft der Mobilität werden über das Zukunftstor vermittelt, und auf einem Geschicklichkeitsparcours können E-Bikes getestet werden. Auf der Showbühne findet ein bunt gemischtes Programm vom Kasperlitheater bis zu Live-Auftritten verschiedener Sängerinnen und Sänger.
Viele festliche Momente und Begegnungen
TCS Zentralpräsident Peter Goetschi freut sich, dass mit der Jubiläumstournée gestartet werden kann: «Nachdem wir aufgrund der Corona-Situation den Start zu unserer Erlebnistournée immer wieder verschieben mussten, freut es uns jetzt umso mehr, das 125 Jahr Jubiläum zu feiern. Die TCS-Erlebnistournée ist ein Fest für alle, und das ganze TCS Team freut sich jetzt schon auf viele festliche Momente und unvergessliche Begegnungen.»