Skoda: Der Kleine hat jetzt noch mehr Pfiff
SIMPLY CLEVER Die neue, vierte Generation des Škoda Fabia bietet bis zu 43 der markentypischen Simply-Clever-Details, mit denen der tschechische Hersteller den Kunden im Alltag den Umgang mit ihrem Fahrzeug erleichtert. Fünf dieser Features sind komplett neu im Programm, acht weitere sind nun erstmals auch im kleinen Fabia an Bord. Neu ist beispielsweise der abnehmbare […]
Fünf dieser Features sind komplett neu im Programm, acht weitere sind nun erstmals auch im kleinen Fabia an Bord. Neu ist beispielsweise der abnehmbare Becherhalter zwischen den Vordersitzen. Bereits bekannt und bewährt sind der Eiskratzer in der Tankklappe mit Messskala für die Reifenprofilkontrolle, der Parktickethalter an der A-Säule oder der Regenschirm in der Fahrertür.
Neue intelligente und bewährte Details
Zu den neuen Features im Fabia gehört auch ein Ablagefach für den Kofferraum, das sich an der Seitenwand befindet und bei Bedarf ausziehen lässt, um Gegenstände im Gepäckraum zu fixieren. Fondpassagiere können in einer auf Wunsch erhältlichen Box auf dem Mitteltunnel kleine Gegenstände sicher verstauen.
Die Sonnenblende, die als Zubehör für das optionale Panoramadach erhältlich ist, lässt sich mit wenigen Handgriffen auf ein Drittel ihrer Grösse zusammenfalten und unter der Gepäckraumabdeckung verstauen. Weitere Simply-Clever-Details haben aus höheren Modellreihen den Weg in den Fabia gefunden.
Drei Leistungsstufen und Ausstattungen
Die Neuauflage des Fabia tritt ab Mitte Oktober mit den drei Leistungsvarianten 80, 95 und 110 PS des Dreizylinder-1-Liter-Motors an. 5- und 6-Gang-Handschaltgetriebe oder eine 7-stufige Doppelkupplungsautomatik besorgen die Kraftübertragung.
Die Preise für den in drei Ausstattungen lieferbaren neuen Fabia beginnen bei 18 790 Franken.