Bentley: Der Elektromotor hält nun Einzug
HYBRIDANTRIEB Bei Bentley beginnt mit dem Modell Flying Spur Hybrid nun ebenfalls die Elektrifizierung der Antriebe. Das limitierte Sondermodell Odyssean Edition mit exklusivem Exterieur und Interieur macht den Anfang. Bentley gibt Einzelheiten zur neuen limitierten Edition bekannt, mit der die Einführung des Flying Spur Hybrid gefeiert wird. Der Flying Spur Hybrid Odyssean Edition ist inspiriert […]
Bentley gibt Einzelheiten zur neuen limitierten Edition bekannt, mit der die Einführung des Flying Spur Hybrid gefeiert wird. Der Flying Spur Hybrid Odyssean Edition ist inspiriert vom Konzeptfahrzeug EXP 100 GT, das Bentleys Vorstellung von luxuriöser Mobilität im Jahr 2035 beschreibt.
Hochwertige Materialien im Innenraum
Ein spezielles Odyssean-Edition-Trittbrett fällt beim Ein- und Aussteigen ins Auge. Im Innenraum findet man Paneele aus Tweed, der zu 100 Prozent aus britischer Wolle hergestellt wird.
Offenporigen Koa-Furniere werden mit 90 Prozent weniger Lack so veredelt, dass die natürliche Oberflächenstruktur des Holzes erhalten bleiben. Zusammen mit den neuen Materialien wird im gesamten Innenraum viel nachhaltiges Leder verwendet.
Bei der Aussenansicht sorgen lackierte Akzente auf den 21-Zoll-Doppelspeichenrädern, an den Stossfängern sowie an Scheinwerfern und Rückleuchten für einen ruhigen Charakter. Für das Exterieur sind sechs Farben lieferbar.
Bis 2026 auschliesslich Plug-in-Hybride
Im Flying Spur Hybrid Odyssean Edition arbeitet ein Hybridantriebsstrang mit einer Systemleistung von 544 PS und einem kombinierten Drehmomentmaximum von 750 Nm. Bis zum Jahr 2026 wollen die Engländer ausschliesslich Plug-in-Hybride und batterieelektrisch angetriebene Modelle anbieten.
Der neue Antriebsstrang kombiniert einen 2,9-Liter-V6-Benzinmotor mit einem Elektromotor. Damit beschleunigt der Flying Spur in 4,3 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h.