Aston Martin: Bauen Sie Ihr virtuelles Auto
TRANSFORMATIONSPLAN Aston Martin hat einen neuen Konfigurator gestartet, der das digitale Online-Erlebnis für Kunden, Fans und Handelspartner aufwerten soll. Gleichzeitig wurden zahlreiche Updates für das Modelljahr 2022 bekannt. Aston Martin vereinfacht mit einem neuen Konfigurator den Spezifikationsprozess und ermöglicht es den Kunden, intuitiv ihr persönliches Wunschfahrzeug zusammenzustellen. Der Konfigurator bietet auch ein umfassendes Paket an […]
Aston Martin vereinfacht mit einem neuen Konfigurator den Spezifikationsprozess und ermöglicht es den Kunden, intuitiv ihr persönliches Wunschfahrzeug zusammenzustellen.
Der Konfigurator bietet auch ein umfassendes Paket an Personalisierungsmöglichkeiten, das Optionen und eine grosse Auswahl an Lacken, Ledern und Alcantaras beinhaltet. Die beeindruckende 3-D-High-Definition-Umgebung ermöglicht es den Kunden, Details des Fahrzeugs heranzuzoomen und diese in einem kinoreifen Video zu betrachten.
Virtuelle Reise im gewählten Fahrzeug
Eine Auswahl an schönen Kulissen – von einer Studioumgebung bis hin zu realen Orten – hilft den Kunden, ihr neues Auto zu visualisieren. Diese Customer Journey kann sogar die exakte Spezifikation eines Autos übernehmen und so das Aussehen des ausgewählten Fahrzeugs nachbilden.
Ausserdem können Kunden und Fans eine personalisierte Broschüre mit ihrer Konfiguration herunterladen, ihre Wahl in den sozialen Medien teilen und auch jederzeit eine Probefahrt buchen.
CEO Tobias Moers: «Aston-Martin-Kunden sind vielbeschäftigte Menschen, daher ist es unsere Aufgabe, den Kaufprozess so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. Der neue Konfigurator leistet genau das.»
Modifikationen für das Modelljahr 2022
Mit der Einführung des neuen Konfigurators werden erstmals auch wichtige Updates für das Modelljahr 2022 enthüllt. Sowohl die Coupé- als auch die Volante-Variante des mit 4-Liter-V8 ausgestatteten DB11 warten jetzt mit noch mehr Leistung auf. Dank 535 PS wird eine Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h erreicht.
Das Flaggschiff der Marke, der Super-GT, wird neu als DBS bezeichnet und die Bezeichnung Superleggera entfällt. Der Vantage und der DBS werden mit neuen 21-Zoll-Rad-Designs angeboten, während der DBX mit 23-Zoll-Rädern, neuen Sports-Plus-Sitzen und kabelloser Lademöglichkeit konfiguriert werden kann.
Preise gibt es auf Anfrage